Häufig gestellte Fragen
- Warum funktioniert ein Institut nach der PSD2-Umstellung nicht mehr?
- Warum ist mein Konto gesperrt?
- Warum kann die TAN-Eingabe nicht ausgeführt werden?
- Warum erfolgt ständig eine TAN-Abfrage?
- Warum können nicht alle Konten aktualisiert werden?
- Was ist die PSD2 und was bedeutet sie für StarMoney?
- Kann ich mein ING Girokonto trotz PSD2 weiter über StarMoney führen?
- Warum kann ich mein Konto bei der Haspa (Hamburger Sparkasse) nicht mehr aktualisieren?
- Warum startet meine StarMoney Android App nicht mehr?
- Wie installiere ich die App auf einem anderen Android-Gerät?
- Wie installiere ich die App auf meinem iPhone oder iPod touch?
- Wie lade ich die App auf ein anderes iPhone, iPad oder iPod touch?
- Wie sollte ein Passwort gewählt werden?
- Welches Passwort gebe ich beim Erststart der App ein?
- Welche PIN soll ich in der App eingeben?
- Worauf muss ich achten, damit die Apps störungsfrei funktionieren?
- Wie wechselt man in der App das Sicherheitsverfahren (TAN-Verfahren) bzw. den Benutzernamen?
- Wie funktioniert die Auswertungsfunktion in der App?
- Ich habe ein neues Smartphone. Wie erstelle ich eine Datensicherung, mit der ich die App wie gewohnt weiter nutzen kann?
- Kann ich meine Umsätze und andere Daten aus der App sichern und wiederherstellen, z.B. um sie dann auf ein neues Gerät zu übernehmen?
- Kann ich gelöschte Umsätze erneut abholen?
- Warum werden nicht alle meine Umsätze abgeholt?
- Warum wird meine Überweisungsvorlage überschrieben?
- Warum werden die Umsätze zeitverzögert angezeigt?
- Warum dauert das Senden von Aufträgen so lange?
- Ich bin Kunde bei der Deutschen Bank. Welche TAN-Verfahren kann ich für Transaktionen nutzen?
- Kann ich das smsTAN bzw. mobile TAN-Verfahren nutzen?
- Wie kann ich mich in der App aus dem Online-Banking abmelden bzw. ausloggen?
- Kann ich die Konto-PIN speichern?
- Wird mein Kreditkartenkonto unterstützt?