Bei der Kontoeinrichtung haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie die PIN zu dem jeweiligen Konto speichern möchten. Bei einer Aktualisierung oder bei dem Versand von Aufträgen, wie einer Überweisung ist die Eingabe einer PIN dann nicht mehr erforderlich. Sie haben auch die Möglichkeit die hinterlegte PIN zu ändern, sofern Sie die PIN bei Ihrem Kreditinstitut geändert haben.
Wichtiger Hinweis bei der Änderung der hinterlegten PIN in StarMoney:
Eine Änderung der hinterlegten PIN in StarMoney, wie nachfolgend beschrieben, ändert keine bestehende PIN bei Ihrer Bank. Änderungen von PIN´s zu einem Konto, können Sie nur über Ihr Kreditinstitut durchführen bzw. durchführen lassen.
Sofern Sie eine PIN hinterlegen möchten oder eine hinterlegte PIN löschen oder ändern möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Die StarMoney App bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, eine Aktualisierung Ihrer Konten durchzuführen:
Wischgeste
- Starten Sie die StarMoney App und melden Sie sich an.
- In der Kontenliste können Sie mit dem Finger den Bildschirm Ihres Smartphones oder Tablets berühren und nach unten wischen.
- Hierdurch wird die Aktualisierung der Konten direkt durchgeführt und es erscheint ein entsprechender Dialog, der Ihnen den Status der Aktualisierung anzeigen.
Automatische Aktualisierung beim Start
- Starten Sie die StarMoney App und melden Sie sich an.
- Klicken Sie links oben auf das Personen Icon, um in die Einstellungen zu gelangen.
- Hier können Sie die durch einen Klick auf den Schalter "Rundruf beim Start" die Aktualisierung aktivieren oder deaktivieren.
Aktualisierung über das 3-Punkte-Menü
- Starten Sie die StarMoney App und melden Sie sich an.
- Klicken Sie rechts oben in der Liste Ihrer Konten auf das 3-Punkte-Menü.
- In dem darauffolgenden Menü wählen Sie den Eintrag "Konten aktualisieren" aus.
- Hierdurch wird die Aktualisierung der Konten durchgeführt und es erscheint ein entsprechender Dialog, der Ihnen den Status der Aktualisierung anzeigen.