Wie in diesem Artikel beschrieben, haben wir uns für die Einführung einer Bepreisung der StarMoney App in Form eines monatlichen Abonnements entschieden. Im Zuge dessen wurden auch einige Funktionen der App für Basis-Nutzer eingeschränkt.
Es gibt allerdings einige Nutzer, welche die StarMoney App bis 2015 für einen einmaligen Preis (meist 3,99 EUR) gekauft haben. Uns erreichen aktuell viele Nachrichten dieser Nutzer, die verärgert über die Einschränkungen insbesondere der Umsatzhistorie und der Kontenanzahl sind.
Welche Optionen haben Sie?
Wir haben uns mit den Kollegen der Produktentwicklung zusammengesetzt und über mögliche Wege gesprochen, wie wir den ehemaligen Käufern helfen und einen uneingeschränkten Zugang auf die Umsatzdaten ermöglichen können.
Dabei sehen wir grundsätzlich drei Optionen:
- Uneingeschränkte Umsatzhistorie mit der nächsten Version der App
Mit der nächsten Version der Android App (geplant für Ende September) werden wir die StarMoney App dahingehend anpassen, dass Käufer, die die App vor 2015 gekauft haben, weiterhin alle Umsätze einsehen und beliebig viele Konten einrichten können (so wie es die ursprünglich gekaufte Version einmal ermöglicht hat). - Export-Funktion
Darüber hinaus werden wir mit der nächsten Version der Android-App eine Export-Funktion integrieren, mit der alle Nutzer ihre Umsatzdaten vollständig (als CSV-Datei) exportieren können. - Synchronisation Ihrer Umsatzdaten mit StarMoney Deluxe oder StarMoney Mac
Allen Nutzern, die einen Windows-PC oder Mac besitzen, könnten sich StarMoney Deluxe oder StarMoney Mac installieren. Mit der StarMoney Flat können Sie dann Ihre Bestandsdaten von der App auf PC oder Mac synchronisieren. Hierzu bieten wir kostenlos eine zeitlich begrenzte Flat-Kennung an. Aus StarMoney Deluxe oder StarMoney Mac können Sie Ihre Daten in verschiedenen Formaten exportieren.
Falls Ihnen diese Optionen zusagt, wenden Sie sich gerne schriftlich unter Zusendung ihres damaligen Kaufbelegs an retail@starfinanz.de. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Details zum Vorgehen erläutern.
Wir hoffen, dass wir den ehemaligen Käufern der StarMoney App somit eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Bis zum Release der nächsten Version der App bitten wir noch um etwas Geduld.
Herzliche Grüße,
Ihr StarMoney Team