Die App wird in Bezug auf die nutzbaren TAN Verfahren und TAN Medien von der Bank gesteuert. Es kann jederzeit, ohne ein Konto löschen zu müssen - die Kontoeinrichtung mit dem aktuellen Onlinebankingzugang neu durchgeführt werden. Hierzu in der App über die 3 Punkte - und Konto hinzufügen dem Assistenten mit den Logindaten (von der Webseite der jeweiligen Bank) folgen. Die Konten werden dann ihrer Bank auf das neue TAN Verfahren oder TAN-Medium umgestellt.
Es ist auch möglich die TAN Verfahren/das TAN Medium nochmal zu aktualisieren.
- ihre Login Daten (Anmeldename, LegitimationsID oder Benutzerkennung) sind gleich geblieben:
iOS:
StarMoney App starten -> betreffendes Konto auswählen -> Details anwählen -> TAN-Verfahren klicken -> richtiges TAN Verfahren anwählen -> richtiges TAN Medium anwählen > TAN Verfahren aktualisieren
Android:
StarMoney App starten > das betreffende Konto anwählen > den Menüpunkt 'Details' oberhalb der Umsätze anklicken > 'Zugangsdaten' anwählen -> das TAN Verfahren ändern unter 'TAN-Verfahren auswählen' > das dazugehörige TAN Medium darunter anwählen/ändern
- es gibt neue Login Daten (neuer Anmeldename/neue LegitimationsID oder neue Benutzerkennung)
Starten sie einfach die Kontoneuanlage über die 3 Punkte - und Konto hinzufügen, folgen Sie dem Assistenten mit den neuen Login Daten, so dass ihre Bank die vorhandenen Konten auf das neue TAN Verfahren umstellt.