Gerne möchten wir Ihnen nachfolgend erläutern, wie die Daten in StarMoney auf dem Smartphone und Tablet geschützt sind.
- Generell wird empfohlen Smartphones und Tablet über ein Passwort, PIN, Touch ID oder Face ID vor dem Zugriff zu schützen. Hierzu werden Sie bereits bei der Einrichtung des Smartphones oder Tablets aufgefordert.
- Bei der Installation der StarMoney App werden Sie gebeten ein Kennwort für die App zu vergeben. Nur mit dem Kennwort haben Sie später Zugriff auf die StarMoney App und deren Konten und Umsatzdaten. Sie können die StarMoney App auch mit einer Touch ID und Face ID verknüpfen und so komfortable entsperren.
- Die StarMoney App verschlüsselt die Daten auf dem Smartphone oder Tablet, damit nur Sie Zugriff auf die Daten über die StarMoney App haben.
- Die StarMoney App wird durch den TÜV Saarland geprüft und zertifiziert. Weitere Informationen zur Zertifizierung finden Sie unter nachfolgendem Link: https://www.tuev-saar.de/zertifikat/tk44495/
- Alle zwei Jahre wird die StarMoney App einem umfangreichen Sicherheitsaudit unterzogen.
- Die Star Finanz hat keinen Zugriff auf Ihre Konten oder Umsatzdaten, die Sie in der App eingerichtet haben. Die App kommuniziert für die Einrichtung von Konten und für die Aktualisierung von Umsatzdaten direkt mit Ihrem Kreditinstitut bzw. deren technischen Betreibern.