Wenn Sie zur Eingabe einer TAN in der StarMoney App aufgefordert werden und keine TAN zur Eingabe erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob das richtige TAN-Verfahren am Konto hinterlegt ist.
Nachfolgend erhalten Sie ein kurze Beschreibung, wie Sie das TAN-Verfahren prüfen und im Bedarfsfall ändern können.
iOS
- Wechseln Sie in der Kontenliste durch einen Klick in die Umsatzliste des entsprechenden Kontos für das Sie keine TAN erhalten haben.
- Klicken Sie oben auf das Icon mit dem Schraubenschlüssel und dem Text Details.
- Klicken Sie anschließend auf den Link "TAN-Verfahren".
- Die StarMoney App holt daraufhin online die bei Ihrem Konto hinterlegten TAN-Verfahren ab.
- Hier können Sie nun aus den angezeigten TAN-Verfahren oder TAN-Medium auswählen.
- Führen Sie nach der Umstellung den gewünschten Auftrag erneut durch.
- Führen Sie nach der Umstellung den gewünschten Auftrag erneut durch.
Android
- Wechseln Sie in der Kontenliste durch einen Klick in die Umsatzliste des entsprechenden Kontos für das Sie keine TAN erhalten haben.
- Klicken Sie oben auf das Icon mit dem Schraubenschlüssel und dem Text Details.
- Klicken Sie anschließend auf den Link "Zugangsdaten ändern".
- Wählen Sie nun den Link "TAN-Verfahren abrufen".
- Die StarMoney App holt daraufhin online die bei Ihrem Konto hinterlegten TAN-Verfahren ab.
- Sie können nun über den Punkt "TAN-Verfahren auswählen" und über den Punkt "Gerätebezeichnung" das TAN-Medium auswählen.
- Führen Sie nach der Umstellung den gewünschten Auftrag erneut durch.
Sollte kein TAN-Verfahren oder ein falsches TAN-Verfahren angezeigt werden, müssten Sie bitte einmal die Kontoeinrichtung mit dem aktuellen Onlinebanking-Zugang wiederholen:
- in der StarMoney iOS oder Android App anmelden
- das Drei-Punkte-Menü oben rechts anwählen
- Konto hinzufügen anwählen
Anschließend bitten wir Sie dem Assistenten mit den Login Daten, die auch auf der Webseite der Bank genutzt werden, zu folgen. Es gehen keine Daten verloren, es werden hierbei nur die Steuerungsdateien und TAN Verfahren/das TAN Medium vom Rechenzentrum
der Bank angefordert und in die Software eingespielt.
Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, bitten wir Sie Ihr Kreditinstitut zu kontaktieren.