Bei Fehlermeldungen, die bei Nutzung der Synchronisation von Daten zwischen unseren Produkten auftreten, ist es wichtig herauszufinden, in welcher Kombination/wann oder bei welcher Aktion diese Fehler auftreten.
Sie können vorab folgendes prüfen:
Tritt der Fehler auch auf, wenn Sie nur 1 Konto synchronisieren (wenn nicht, müsste das nächste Konto zur Synchronisation ausgewählt werden, usw...)?
* im Windows Programm können Sie über die Einstellungen/Synchronisation entsprechende Einstellungen vornehmen
* im StarMoney Mac können Sie die Einstellung oben über "Fenster" - "Banking Cloud" aktivieren/einstellen
* in der StarMoney App unter Android können Sie in der App rechts oben über die 3 Punkte - die Einstellungen und dann die "StarMoney Banking Cloud verwalten" aufrufen, um Einstellungen vorzunehmen
* in der StarMoney App unter iPhone/iPad können Sie in der App links über den "Werkzeugschlüssel" in die Optionen wechseln und dort die StarMoney Banking Cloud einstellen.
Tritt der Fehler nur auf einem System auf (also nur im Windows Programm, oder nur am Handy/Tablet oder nur am Mac)?
* Falls Sie bereits weitere StarMoney Apps installiert haben, könnte dort die Banking Cloud einmal aktiviert und ausprobiert werden.
Wenn Sie dann dabei feststellen, dass der Fehler auf dem Windows PC stattfindet - können Sie diesen einfach über das Programm über die Hilfe/Kontakt - Zum Telefonsupport an den technischen Support melden.
Stellen Sie fest, dass der Fehler im Mac Programm auftritt - so wenden Sie sich bitte im Programm oben über die Hilfe/Feedback an den technischen Support.
Stellen Sie jedoch fest, dass der Fehler in einer der Apps (Handy/Tablet) auftritt, so müsste der Support über die jeweilige App angeschrieben werden.
* in der StarMoney App unter Android: oben rechts die drei Punkte, dann Einstellungen, dann "FAQ/Supportanfrage" aufrufen, und auf "Support" tippen
* in der StarMoney App unter iPhone/iPad: links, der "Werkzeugschlüssel", in den Optionen unter "Feedback/Supportanfrage"
Bitte beschreiben Sie dann dem jeweiligen Support welche Fehlermeldung erscheint, was genau Sie vorher ggf. im Programm gemacht haben und wenn vorhanden, stellen Sie bitte auch die entsprechenden Sendeprotokolle zur Prüfung ihrer Anfrage zur Verfügung. Interessant ist auch immer zu erfahren von welchem Programm (z.B. StarMoney Deluxe) Sie in welches Programm (z.B. StarMoney App/Android) Daten synchronisieren.
Sollten Sie diesen Fehler auf mehreren der genutzten Programme oder Apps haben, ist es sinnvoll, dass Sie den jeweiligen technischen Support informieren - gern auch mit Hinweis darauf, mit welchen Programmen/Apps Sie die Synchronisation im Fehlerfall genutzt haben.