Ab sofort übernimmt unser neuer Partner Cleverbridge die Abwicklung Ihrer Bestellungen und Zahlungen für StarMoney-Produkte.
✅ Was bedeutet das für Sie?
- Ihre Bestellungen und Zahlungen werden weiterhin sicher und zuverlässig verarbeitet.
- Cleverbridge ist ein erfahrener Partner mit höchsten Sicherheitsstandards.
- Für Kunden mit Abonnements gibt es eine wichtige Änderung (siehe unten).
Wir möchten an dieser Stelle klarstellen, dass die wirtschaftlichen Schwierigkeiten unseres externen Dienstleisters „Digital River“ ausschließlich die Bestell- und Zahlungsabwicklung betreffen und keinerlei Auswirkungen auf die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten oder die Nutzung von StarMoney haben.
StarMoney ist ein Produkt der Star Finanz und wird unabhängig von Digital River betrieben.
Ihre Daten sind zu jeder Zeit sicher und verbleiben ausschließlich auf den von uns betriebenen Servern bzw. auf Ihrem eigenen Gerät – je nach genutzter Version.
Wichtig für Abo-Kunden:
Ihr bisheriges Abo bei Digital River wird nicht fortgeführt, sie müssen es daher nicht selber kündigen. Durch den Wechsel zu Cleverbridge ist für Ihr StarMoney Abonnement ein Neuabschluss erforderlich. In den nächsten Tagen erhalten Sie dazu eine E-Mail direkt von der Star Finanz (Absender : noreply@starfinanz.de) mit weiteren Informationen. Darin enthalten ist ein Link, über den Sie Ihr Abo schnell und unkompliziert neu abschließen können.
Wichtig für StarMoney-Flat-Kundinnen und Kunden, die das Abo über den App- oder Playstore erworben haben:
Keine Aktion erforderlich – Ihr Abo läuft wie gewohnt weiter.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld!
Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Wir nehmen Ihre Bedenken sehr ernst und möchten Ihnen versichern, dass uns der Schutz Ihrer Daten äußerst wichtig ist. Sie können StarMoney weiterhin bedenkenlos und mit vollem Funktionsumfang nutzen.
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Hier geht es zum Kundenservice.
Ihr Star Finanz Team
Fragen
- Wie erhalte ich den Link zum Neuabschluss meines Abos
- Kann ich mein StarMoney Abo auch selbstständig verwalten?
- Ist eine Ersatzrechnung von Digital River / My Commerce noch möglich?
- Kann das Basic/Deluxe Abo auch als Jahres-Abo neu abgeschlossen werden?
- StarMoney Business: Kann ich das bei Digital River / My Commerce auf monatliche zahlweise umgestellte Jahresabo bei Cleverbridge wieder als Jahresabo bezahlen?
- Wie kann ich bei Cleverbridge mein Abo kündigen?
- Warum muss ich meine Zahldaten für das Abo bei Cleverbridge hinterlegen, euch liegen die Daten ja vor?
- Wenn ich mein Flat Abo über den AppStore / Playstore abgeschlossen habe, muss ich dann auch etwas tun?
- Was muss ich tun, wenn ich mein StarMoney Abo nicht über Digital River / My Commerce abgeschlossen habe?
- Muss ich meine Bestellung und die Lastschrifterlaubnis bei Digital River kündigen?
- Sind meine Bestell- und Zahlungsdaten sicher?
- Wie erkenn ich, das eine E-Mail wirklich von Cleverbridge ist?
- Ändert sich der Preis für mein Abo?
- Muss ich die Infos in der ersten Bestellinformation nach Umstellung auf Cleverbridge durchführen – das Programm neu installieren?
- Ich habe noch keine Umstellungs-Mail erhalten – was soll ich tun?
- Haben Sie noch Fragen?
Antworten
1. Wie erhalte ich den Link zum Neuabschluss meines Abos
Sie erhalten von uns in den nächsten Tagen eine E-Mail (Der Absender der E-Mail an Sie ist noreply@starfinanz.de.) mit einem individuellen Link zum Neuabschluss Ihres Abos.
2. Kann ich mein StarMoney Abo auch selbstständig verwalten?
Ein Vorteil des neuen Partners: Sie können nach Umstellung das Abo direkt/selbst verwalten, Zahldaten ändern oder auch eine Kündigung zur nächsten Fälligkeit vornehmen.
In der E-Mail von der Star Finanz finden Sie den Link „Abonnement für StarMoney verwalten“
Wichtig zu wissen: Eine Änderung Ihrer Zahldaten und E-Mail-Adresse ist erst nach der Umstellung Ihres Abos auf Cleverbridge möglich.
3. Ist eine Ersatzrechnung von Digital River / My Commerce noch möglich?
Die Rechnungsstellung für Ihr StarMoney-Produkt erfolgte bisher über unseren bisherigen Dienstleister Digital River / My Commerce, der leider von wirtschaftlichen Schwierigkeiten betroffen ist. Infolgedessen haben wir leider keinen Zugriff auf die entsprechenden Zahlungsdaten und können Ihnen daher weder eine Rechnung noch ein Ersatzdokument zur Verfügung stellen.
4. Kann das Basic/Deluxe Abo auch als Jahres-Abo neu abgeschlossen werden?
Diese Option wird ihnen zukünftig über starmoney.de zur Verfügung stehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen noch kein verbindliches Datum nennen können, zu dem dies möglich sein wird.
5. StarMoney Business: Kann ich das bei Digital River / My Commerce auf monatliche zahlweise umgestellte Jahresabo bei Cleverbridge wieder als Jahresabo bezahlen?
Nein, Sie müssen das Abo erst kündigen und neu abschließen.
6. Wie kann ich bei Cleverbridge mein Abo kündigen?
In diesem FAQ-Beitrag finden Sie eine Anleitung:
https://support.cleverbridge.com/hc/de/articles/204345588
7. Warum muss ich meine Zahldaten für das Abo bei Cleverbridge hinterlegen, euch liegen die Daten ja vor?
Wir verstehen, dass es zeitaufwendig sein kann, Zahlungsdaten erneut einzugeben. Da die Zahlungsabwicklung bisher vollständig über unseren ehemaligen Partner Digital River / My Commerce erfolgte, hatten und haben wir aus Datenschutzgründen zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre hinterlegten Zahlungsdaten.
Um Ihnen auch künftig eine sichere und reibungslose Zahlungsabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie daher, Ihre Zahlungsdaten im neuen Portal selbst zu hinterlegen und somit Ihr Abo zu bestätigen. Wir wissen Ihre Mühe zu schätzen und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
8. Wenn ich mein Flat Abo über den AppStore / Playstore abgeschlossen habe, muss ich dann auch etwas tun?
Für StarMoney-Flat-Kundinnen und Kunden, die das Abo über den App- oder Playstore erworben haben, gilt: Keine Aktion erforderlich – Ihr Abo läuft wie gewohnt weiter.
9. Was muss ich tun, wenn ich mein StarMoney Abo nicht über Digital River / My Commerce abgeschlossen habe?
Wenn Ihr Abo nicht von Digital River in Rechnung gestellt wird ( sondern z. B. von einer Partnersparkasse oder der HVB oder web.de) können SIe den Hinweis im Programm auf die Umstellung zu Cleverbridge einfach ignorieren. Es gilt: Keine Aktion erforderlich – Ihr Abo läuft wie gewohnt weiter.
10. Muss ich meine Bestellung und die Lastschrifterlaubnis bei Digital River kündigen?
Nein, Sie erhalten die Umstellungsmail auf Cleverbridge in den nächsten Tagen und können dann Ihr altes Abo einfach auf unseren neuen Partner umstellen.
11. Sind meine Bestell- und Zahlungsdaten sicher?
Ihre bei uns hinterlegten E-Mail-Adressen und Zahlungsdaten wurden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Cleverbridge agiert als unser neuer, vertrauenswürdiger Partner und handelt ausschließlich in unserem Auftrag.
Cleverbridge arbeitet mit höchsten Sicherheitsstandards und ist seit über 15 Jahren auf die sichere Abwicklung digitaler Zahlungs- und Abonnementprozesse spezialisiert.
12. Wie erkenn ich, das eine E-Mail wirklich von der Star Finanz ist?
Wie Sie die E-Mail von uns erkennen: Der Absender der E-Mail an Sie ist noreply@starfinanz.de. Die E-Mail enthält stets einen Hinweis auf StarMoney und Star Finanz.
Sollten Sie unsicher sein, können Sie sich jederzeit direkt an unseren Kundenservice wenden, um die Echtheit der E-Mail zu überprüfen.
13. Ändert sich der Preis für mein Abo?
Ihr bisheriges Abo lief noch zum Einführungspreis von 3,99 €, den wir bereits seit längerem nicht mehr anbieten. Inzwischen gab es hier eine Preisanpassung, die durch den Umstieg zu Cleverbridge wirksam wird. Daher bezahlen Sie bei Neuabschluss des Abonnements den aktualisierten Preis von 5,49 € pro Monat.
Profitieren Sie weiterhin von den Vorteilen Ihrer StarMoney Flat:
Mit der StarMoney Flat stehen Ihnen nicht nur die aktuellen StarMoney Deluxe-Produkte für Windows zur Verfügung, sondern auch die Apps für iPhone, iPad, Mac sowie Android-Smartphones und Tablets. Sie können StarMoney auf bis zu fünf Geräten pro Produkt installieren und so flexibel auf Ihre Finanzdaten zugreifen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre StarMoney Deluxe-Datenbank online zu sichern – für noch mehr Komfort und Sicherheit.
Wir wissen, dass Änderungen dieser Art immer Fragen aufwerfen können. Unser Kundenservice steht Ihnen daher jederzeit gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Informationen benötigen.
Vielen Dank für Ihre Treue – wir freuen uns, Ihnen StarMoney auch weiterhin in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen!
14. Muss ich die Infos in der ersten Bestellinformation nach Umstellung auf Cleverbridge durchführen – das Programm neu installieren?
Wenn Sie von einem Digital River Flat-Abo auf ein Flat-Abo bei Cleverbridge wechseln, prüfen Sie bitte in Ihrem Login auf unserer Webseite, ob Ihre Flat-Kennung unverändert ist. Falls ja, läuft Ihr Abo wie gewohnt weiter.
Bei Basic, Deluxe und Business Abonnements können Sie die Lizenzdaten direkt in StarMoney im Menü "Einstellungen → Lizenzdaten" überprüfen. Sind die Daten identisch, bleibt alles wie bisher.
Eine separat erworbene Modulkennung für das Pluspaket in der Business ändert sich nicht und muss auch nicht neu eingelöst werden.
Sollten sich die Lizenzdaten oder die Flat-Kennung geändert haben, kontaktieren Sie bitte unserern Kundenservice, damit wir mögliche Fehler oder doppelte Buchungen korrigieren können.
15. Ich habe noch keine Umstellungs-Mail erhalten – was soll ich tun?
Keine Sorge, falls Sie die E-Mail mit dem Umstellungslink noch nicht erhalten haben. Wir haben am 19. Februar 2024 mit dem Versand begonnen und informieren unsere Abonnenten nun Schritt für Schritt über die Umstellung.
Auch wenn Ihr Abo in diesem Monat noch nicht erneut abgerechnet wurde, bleibt Ihre Lizenz selbstverständlich weiterhin aktiv. Sobald Sie die Umstellungsmail erhalten, können Sie die erforderlichen Informationen ganz einfach bei unserem neuen Partner hinterlegen.
Dank des Umstellungslinks bleiben Ihre Lizenzdaten unverändert, und das von Ihnen installierte bzw. genutzte Programm muss nicht neu installiert werden.
Vielen Dank für Ihre Geduld – wir kümmern uns darum, dass alles reibungslos für Sie läuft!
16. Haben Sie noch Fragen?
Sollten Sie noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Hier geht es zum Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter!