Unsere Applikationen kommunizieren mit der HVB über HBCI PIN/TAN bzw. FinTS PIN/TAN.
Bitte verwenden Sie für die Kontoeinrichtung bei der HVB unbedingt die zentrale BLZ 700 202 70. Dann geben Sie bitte in die Felder "Benutzerkennung" und "Kundennummer" die 10-stellige Direct B@nking Nummer ein.
Sollten Sie nur über eine 6-stellige Direct B@nking Nummer verfügen, wandeln Sie diese bitte über das Portal der HVB (www.hvb.de) in eine 10-stellige Nummer um. Das mobileTAN-Verfahren wird bei der HypoVereinsbank für das Internetbanking über das Web-Portal angeboten. Für die FinTS-Schnittstelle der HypoVereinsbank, welche in unseren Applikationen genutzt wird, wird das mobileTAN-Verfahren nicht angeboten.
Welche TAN Verfahren die HVB für die Nutzung in einer App bereitstellt erfahren sie hier:
https://www.hypovereinsbank.de/hvb/services/online-banking/tan-verfahren