In StarMoney Basic und StarMoney Deluxe haben Sie die Auswahl, ob Sie Ihre Aufträge über den Ausgangskorb oder direkt nach der Erfassung versenden wollen.
In StarMoney Basic und StarMoney Deluxe können Sie Ihre Aufträge wie folgt versenden:
- Aktualisierungsaufträge über "Aktualisieren" direkt auf der Übersicht und zeitgesteuert
- Aktualisierungsaufträge bei Anmeldung in der Datenbank
- Aktualisierungs– und Zahlungsverkehrsaufträge direkt aus der jeweiligen Maske bzw. nach Erfassung versenden
- Sammlung und Versand von Aktualisierungs– und Zahlungsverkehrsaufträgen über den Ausgangskorb
Inhalt
1. Aktualisieren über die Übersicht und zeitgesteuert
2. Aktualisierungsaufträge bei Anmeldung in der Datenbank
3. Aktualisierungs– und Zahlungsverkehrsaufträge direkt nach Erfassung versenden
4. Versand von Aktualisierungs–/Zahlungsverkehrsaufträgen über den Ausgangskorb
1. Aktualisieren über die Übersicht und zeitgesteuert
Neue Übersicht (Dashboard)
Über den Button „Aktualisieren“ im Container "Kontenliste" auf der Übersicht können Sie einen Aktualisierungsauftrag direkt versenden.
Sie sehen die Umsatzdaten auf der Übersicht, für die in dieser Kontenliste angehakten Konten.
Klassische Übersicht
In der klassischen Übersicht können Sie im Container "Kontenliste" über "Kontenrundruf direkt" eine Aktualisierung der Konten direkt versenden bzw. über "Kontenrundruf" eine Aktualisierung der Konten in Ausgangskorb stellen und dort versenden.
Neue Übersicht Klassische Übersicht
Des Weiteren haben Sie in StarMoney Basic/Deluxe die Möglichkeit, die Konten der Kontenliste auch direkt über das Aktualisierungssymbol in den Favoriten oberhalb der linken Navigation zu aktualisieren.
Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf „Einstellungen“ und hier auf den Unterpunkt „Kontenrundruf“.
Wählen Sie die Konten aus, welche in den „Kontenrundruf/Zeitgesteuerter Rundruf“ einbezogen werden sollen.
Schließen Sie die Auswahl über den Button „Speichern“ unten rechts ab.
Über „Zeitgesteuerter Rundruf“ können Sie Zeitpunkte einstellen, zu welchen die Software Umsatzabfragen für die ausgewählten Konten vorschlagen soll.
Hinweis:
Die Aktualisierung ist abhängig davon, dass StarMoney Basic bzw. StarMoney Deluxe gestartet ist, da die Aktualisierung nur während der Laufzeit der Anwendung möglich ist.
2. Aktualisierungsaufträge bei Anmeldung in der Datenbank
Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Konten“.
Markieren Sie ein Konto und klicken Sie das Konto doppelt.
Alternativ markieren Sie das Konto und klicken in der oberen Toolbox auf den Button „Details“.
Wechseln Sie auf die Karteikarte „Kontodetails“ und wählen hier die Option „Automatisch aktualisieren“.
Bei der ersten Anmeldung in der Datenbank pro Tag versendet StarMoney dann automatisch eine Aktualisierung für die ausgewählten Konten.
Klicken Sie abschließend auf den Button „Speichern“.
Tipp: Die Einstellung muss für jedes Konto einzeln vorgenommen werden.
3. Aktualisierungs– und Zahlungsverkehrsaufträge direkt nach Erfassung versenden
Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf „Einstellungen“ und hier auf den Unterpunkt „Allgemeines“.
Hier können Sie auf der Karteikarte „Programm“ unter „Auftragsversand“ festlegen, ob Aktualisierungs– bzw. Zahlungsverkehrsaufträge direkt versendet werden sollen.
Schließen Sie die Auswahl über den Button „Speichern“ unten rechts ab.
4. Versand von Aktualisierungs–/Zahlungsverkehrsaufträgen über den Ausgangskorb
Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf „Einstellungen“ und hier auf den Unterpunkt „Allgemeines“.
Prüfen Sie hier, ob unter Auftragsversand eine Auswahl aktiviert ist. Deaktivieren Sie die Auswahl und klicken dann auf den Button „Speichern“ unten rechts.
Es werden nun alle Aufträge immer über den Ausgangskorb versendet (Ausnahme: „Aktualisierungsaufträge“ über die Übersicht).