Sie erhalten beim Start von StarMoney Basic oder StarMoney Deluxe die Meldung, dass der StarMoney-Onlineupdate-Dienst in Windows nicht gestartet werden konnte.
Fehlermeldung:
Der StarMoney Online-Update Dienst läuft nicht. Es wird nun versucht, den Dienst zu starten. Bitte wählen Sie im nachfolgenden Dialog den Benutzer "Administrator" aus bzw. bestätigen Sie die Benutzerkontensteuerung!
Möchten Sie den Dienst starten?
Hintergrund für diesen Fehler ist, dass der Dienst in Windows nicht administrativ in die Windows-Registrierung geschrieben wurde.
Lösungen:
A) Starten Sie bitte die Reparaturinstallation von StarMoney Basic, StarMoney Deluxe (lokale Installation).
- Systemsteuerung
- Programme und Funktionen
- Wählen Sie "StarMoney Basic" bzw. "StarMoney Deluxe"
-
Klicken Sie auf "Ändern"
-
Wählen Sie "Programm reparieren"
- Klicken Sie auf "Weiter"
Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist und folgen Sie den Anweisungen des "StarMoney Onlinereparaturprogramms".
B) Alternativ kann auch geprüft werden, ob der StarMoney OnlineUpdate Dienst in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste "gestartet" ist, falls nicht - kann der Dienst dort über einen Rechtsklick einfach neu gestartet werden.
C) Eine weitere Möglichkeit wäre die Prüfung, ob der Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zugelassen ist.
- Systemsteuerung
- Verwaltung
- Dienste
- Den StarMoney-Online-Update Dienst markieren
- rechte Maustaste klicken und "Eigenschaften" wählen
- Karteikarte "Anmelden"
- Unter "lokales Systemkonto" die Option "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" aktivieren