Bei der Anmeldung in der Datenbank erhalten Sie die Meldung "Passwort ungültig"
Bitte beachten Sie, dass es für die Benutzerdatenbank aus Sicherheitsgründen kein Master-Passwort gibt. Somit können auch wir die Datenbank nicht öffnen bzw. keine enthaltenen Daten auslesen.
Sie sollten prüfen, ob nicht ggf. einfach die Groß/Kleinschreibung fehlerhaft eingestellt ist (Feststelltaste) - hierzu einfach in einem Schreibprogramm einmal prüfen, ob das Passwort korrekt eingegeben wurde.
In diesem Fall prüfen Sie einmal, ob Sie in der Datenbankanmeldung über den Button "Benutzer wiederherstellen" eine ältere Datenbanksicherung mit Ihrem Passwort wiederherstellen können.
Hinweis: Das Passwort für eine Benutzerdatenbank hat immer eine maximale Länge von 14 Zeichen.
Andernfalls können wir Ihnen leider nur die Neuanlage der Benutzerdatenbank als Lösung nennen.
Hinweis für Nutzer der StarMoney Basic:
Da Sie in StarMoney Basic nur eine neue Benutzerdatenbank anlegen können, müssen Sie vor der Neuanlage der Datenbank die alte Datenbank entfernen.
- Beenden Sie StarMoney Basic
- Klicken Sie auf Ihren Windows-Start-Button
- Wählen Sie alle Programme/alle Apps
- Suchen Sie den Eintrag "StarMoney 14 Basic"
- Wählen Sie die Option "Zu Ihren StarMoney Daten"
- Wechseln Sie in den Ordner "document"
- Sichern Sie sich den kompletten Inhalt in einem Ordner außerhalb von StarMoney Basic
- Löschen Sie die betreffende Datenbank z. B. Max_Mustermann.SDY, *.SDA
- Starten Sie StarMoney Basic und bestätigen Sie die Hinweismeldung zum Löschen der Einträge mit "JA"
Klicken Sie in der mittleren Toolbox auf den Button "Benutzer anlegen".
Vergeben Sie einen Vornamen, Namen sowie ein Passwort. Klicken Sie anschließend auf den Button "Anmelden".
Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Konten" bzw. "Kontenliste".
Klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Neues Konto" und legen Sie Ihre Konten neu an.