Betrifft: StarMoney Basic, StarMoney Deluxe
Sie erhalten bei der Lizenzierung von StarMoney die folgende Meldung:
"Es kann keine Verbindung zum StarMoney Service aufgebaut werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Online-Einstellungen, die Konfiguration Ihrer Firewall und
führen Sie mit StarMoney ein Online-Update durch."
In diesem Fall gehen Sie bitte zur Behebung wie folgt vor:
- Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf "Einstellungen/Online-Update"
- Klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Jetzt starten" und laden Sie das Online-Update
- Beenden Sie StarMoney und starten Sie die Software neu
- Melden Sie sich in der Datenbank an und führen Sie die Lizenzierung erneut durch
Eine weitere Möglichkeit wäre die Reparaturinstallation von StarMoney.
- Beenden Sie StarMoney
- Wechseln Sie in die "Systemsteuerung"
- Wählen Sie die Option "Programme und Features"
- Markieren Sie StarMoney in der Liste
- Klicken Sie oberhalb der Liste auf die Schaltfläche "Ändern"
- Wählen Sie im angezeigten Dialog die Option "Reparaturinstallation"
Sollte auch die Reparaturinstallation nicht helfen, so führen Sie bitte eine Neuinstallation durch.