Selbstverständlich ist auch die komfortable Datenübernahme aus bestehenden StarMoney Business
Installationen gewährleistet. Schon bei der Installation sucht das Setup nach bereits installierten
StarMoney Business Versionen und bietet die Datenbankübernahme an.
Dabei werden die Datenbanken der vorhandenen StarMoney Business Versionen für die Übernahme
in das entsprechende Verzeichnis von StarMoney Business 11 kopiert. Die Daten bleiben so für die
bereits installierten Versionen unverändert erhalten und der Anwender kann auch mit diesen
Installationen und Daten weiterarbeiten.
Bei der Datenübernahme werden auch die Online-BPDs für die verwendeten FinTS-Konten kopiert,
sodass eine erneute Konteneinrichtung nicht nötig ist.
Die automatische Datenübernahme ist für die folgenden StarMoney Business-Versionen möglich:
- StarMoney Business 9 (ohne / mit PlusPaket)
- StarMoney Business 10 (ohne / mit PlusPaket)
Daten aus älteren StarMoney Business-Versionen können leider nicht direkt übernommen werden.
Wir empfehlen hierzu zunächst die Übernahme in StarMoney Business 10 und anschließend in 11.
Die Installationsdatei für StarMoney StarMoney Business 10 und 11 finden Sie hier.