Im folgenden haben wir alles zum Thema Zahlungsverkehr für Sie zusammengefasst:
Zahlungsverkehrsseite
Man kann Zahlungen über die Funktion "Aufträge" oder im Konto über den "Überweisung"s Button oberhalb der Umsatzliste erstellen.
Überweisung aus Umsatzdetails
Aus den Umsatzdetails ist es möglich, direkt eine neue Überweisung auf Basis der Daten des Umsatzes zu starten. Es handelt sich dabei um eine ganz normale Überweisung bei der die Felder bereits mit den Daten des Umsatzes ausgefüllt werden.
Tippen sie auf einen gewünschten Umsatz in der Umsatzliste. Oben rechts öffnen Sie nun über Tab auf das 3-Punkte-Symbol das Menü und wählen die Schaltfläche „Rücküberweisung" bzw. „Überweisung" aus.
Achtung: Es kommt vor, dass Umsätze keine Daten des ursprünglichen Sendekontos enthalten. In dem Fall kann eine Überweisung nicht durchgeführt werden weil die Empfängerdaten fehlen.
Überweisung
Wählen Sie im Zahlungsverkehrsmenü "Überweisung" aus.
Füllen Sie das nun folgende Formular mit den erforderlichen Daten aus.
AutoComplete: Mit Hilfe der AutoComplete Funktion schlägt die App Ihnen anhand des ersten eingegebenen Buchstaben des Empfängernamens vor, welche
Empfänger in Frage kommen könnten. Diese Vorschläge bezieht die App aus den bestehenden Umsätzen des jeweiligen Auftraggeberkontos.
Die Vorschläge werden solange sukzessiv verfeinert bis der Empfängername komplett eingegegeben wurde. Wählen Sie einen Eintrag aus der vorgeschlagenen Liste aus
werden die entsprechenden Felder im Transaktionsformular mit diesen Daten befüllt.
Über den Button "Vorlagen", können gelangen Sie in die Übersicht aller bestehenden Vorlagen. Tippen Sie auf eine gewünschte Vorlage, so werden die darin enthaltenen Informationen automatisch in die aktuelle Überweisungsmaske übernommen.
Die Daten der aktuellen Überweisung können Sie über den On/Off Schalter rechts neben dem Label "als Vorlage speichern", abspeichern. Wählen Sie anschließend bitte "Weiter".
Ihnen wird nun eine Zusammenfassung der Daten angezeigt und Sie werden zur Eingabe der TAN aufgefordert.
Anschließend übermitteln Sie die Transaktion per Klick auf "Senden" an Ihr Kreditinstitut.
Bitte beachten Sie: Je nach Institut kann der Erfassungszeitraum eingeschränkt sein, eventuell ist auch die Eingabe eines Tages am Wochenende nicht zulässig. Sie werden in der App darauf hingewiesen.
Terminüberweisung
Wählen Sie im Zahlungsverkehrsmenü "Terminüberweisung" aus.
Füllen Sie das nun folgende Formular mit den erforderlichen Daten aus.
Dauerauftrag
Wählen Sie im Zahlungsverkehrsmenü "Dauerauftrag" aus.
Füllen Sie das nun folgende Formular mit den erforderlichen Daten aus.
Fotoüberweisung
- Einfach Foto einer Rechnung in der StarMoney App machen und Foto bestätigen
- Zahlungsdaten werden automatisch in das Überweisungsformular in StarMoney auf Ihrem PC oder Mac eingetragen
- Kurz überprüfen und dann einfach Überweisung auslösen
- Kein lästiges Eintippen oder Tippfehler - Foto und fertig!