Um vorhandene Terminüberweisungen oder Daueraufträge löschen zu können, müssen erst die Bestände aufgerufen werden. Sie gelangen in die Liste der Terminüberweisungen oder Daueraufträge, in dem Sie unter der Liste ihrer Konten auf "Aufträge" tippen. Diese Anleitung gilt sowohl für die StarMoney iOS als auch für die StarMoney Android App.
Nach dem Aufrufen der jeweiligen Bestände über das Zahlungsverkehrsmenü werden die vorhandenen in einer Liste angezeigt. Diese können nun eingesehen, bzw. gelöscht werden.
Tippen Sie oben rechts auf "Bearbeiten". Es erscheinen nun unten zwei Schaltflächen.
Über "Löschauftrag senden" wird ein PIN-pflichtiger Löschauftrag an das Institut gesendet.
Über "Änderungsauftrag senden" wird ein PIN-pflichtiger Änderungsauftrag an das Institut gesendet.
Um den Bearbeitungsmodus zu verlassen, tippen Sie oben rechts auf „Fertig“.
Hinweis: Nach dem Senden von Löschaufträgen wird die Bestandsliste automatisch aktualisiert. Bei einigen Instituten kommt es vor, dass Aufträge nicht sofort gelöscht werden, sondern erst nach einiger Zeit. In dem Fall kann es vorkommen, dass eben gelöscht Aufträge noch in der Liste stehen, da das Institut diese weiterhin sendet. Versuchen Sie nicht den Auftrag erneut zu löschen, dies schlägt fehl, da bereits ein Löschauftrag eingereicht wurde. Aktualisieren Sie die Bestandsseite nach ca. 10 Minuten erneut und der Auftrag sollte nun nicht mehr angezeigt werden.