Um von Ihnen gespeicherte Vorlagen einzusehen wählen Sie unter Android den Bereich "Aufträge". Diesen finden Sie, wenn Sie die StarMoney Android App öffnen, direkt unterhalb der Kontenliste. Dort kann man die Vorlagen nachbearbeiten oder löschen.
Um von Ihnen gespeicherte Vorlagen zu löschen wählen Sie unter Android die gewünschte Vorlage aus der Vorlagenliste und tippen Sie oben rechts auf den Papierkorb und bestätigen mit „Ja“ um die Vorlage sofort zu löschen.
Um aus einer Vorlage heraus zu überweisen wählt man das gewünschte Konto - klickt dann auf "Überweisung" und dort über das Drei-Punkte-Menü oben rechts, kann man dann aus den Vorlagen wählen oder eine erstellen bzw. speichern.
Um von Ihnen gespeicherte Vorlagen unter iOS einzusehen wählen Sie den Bereich "Aufträge". Diesen finden Sie, wenn Sie die StarMoney iOS App öffnen, direkt unterhalb der Kontenliste. Dort wählen Sie dann "Überweisung" und finden dann ganz oben die Funktion "Vorlagen". Dort kann man die Vorlagen nachbearbeiten oder löschen oder aus der Vorlage heraus die Überweisung einreichen. Wenn Sie noch keine Vorlage erstellt haben, ist die Funktion "Vorlagen" noch nicht ersichtlich.
Um eine neue Vorlage zu erstellen öffnen Sie bitte die Überweisungsmaske, füllen die Felder aus und stellen Sie dann bitte den Button "Vorlage erstellen" auf grün. Die Vorlage wird dann aber erst erstellt, wenn Sie die Überweisung einreichen.
Sie können eine Vorlage löschen, indem Sie oben rechts in der Vorlagenübersicht auf "Bearbeiten" klicken und dann das Minus-Symbol betätigen.
Um eine Vorlage zu ändern, klicken Sie auf die gewünschte Vorlage und nehmen Sie die entsprechenden Änderungen in den gewünschten Feldern vor und stellen Sie dann bitte den Button "Vorlage erstellen" auf grün. Die Vorlage wird dann aber erst geändert, wenn Sie die Überweisung einreichen.