In diesem Artikel möchten wir Ihnen die Einrichtung und die enthaltenen Funktionen von Bonusprogrammkonten in StarMoney Basic und StarMoney Deluxe erläutern. Wir beziehen uns in diesem Artikel als Beispielkonto auf das Payback-Bonusprogramm.
Inhalt
2. Funktionen im Bonusprogrammkonto
1. Kontoeinrichtung
Wechseln Sie in der linken Navigation auf „Konten“ und hier in der oberen Toolbox auf den Button „Neues Konto“.
Wählen Sie „Andere Kontoarten einrichten“.
Wählen Sie unter „Weitere Konten“ die Auswahl „Bonusprogramm“.
Ergänzen Sie die Angaben unter „Erforderliche Angaben“ und klicken dann auf den Button „Weiter“.
Hinweis: Sofern Sie noch nicht im Besitz von Payback-Zugangsdaten sind, können Sie die Anmeldung über den eingeblendeten Button „Hier beim Partner anmelden“ vornehmen. Sie gelangen hier über einen hinterlegten Link auf die Anmeldeseite für Payback und können nun Ihren Zugang einrichten.
Ergänzen Sie das Feld "Kundennummer/E-Mail" und klicken Sie auf den Button "Fertig".
2. Funktionen im Bonusprogrammkonto
Aktualisierung des Kontos
Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Konten".
Markieren Sie das Bonusprogrammkonto und klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Aktualisieren".
Punktekonto
Auf der Karteikarte "Punktekonto" finden Sie eine Übersicht der gesammelten Punkte mit Datum und wo Sie die Punkte erhalten haben.
In der oberen Toolbox stehen Ihnen die folgenden Funktionen zur Verfügung:
- "Entfernen" löscht die markierten Einträge aus dieser Ansicht
- Über den Button "Details" gelangen Sie in die Buchungsdetails des markierten Posten
- Über den Button "Aktualisieren" können Sie einen Aktualisierungsauftrag für dieses Konto generieren
- "Anmeldung" wechselt auf die Anmeldeseite von Payback im Internet
- Über die Button "Gelesen/Ungelesen" können Sie eine markierte Buchung auf "Gelesen" bzw. "Ungelesen" setzen
Dokumente
Auf der Karteikarte „Dokumente“ werden Ihnen die mit dem Konto verknüpften Dokumente angezeigt. Z. B. können Sie hier die Rechnungen regelmäßig verknüpfen, um sich einen zeitlichen Überblick zu verschaffen.
In der oberen Toolbox stehen Ihnen die folgenden Funktionen zur Verfügung:
- „Hinterlegen“: Über den Button „Hinterlegen“ können Sie Dokumente mit diesem Konto verknüpfen. Eine verschlüsselte Kopie des Dokuments wird daraufhin im Ordner der Datenbank im Ordner „Document“ als PDY-Datei abgelegt
- „Einlesen“: Liest ein Dokument von einem Scanner ein und hinterlegt es an diesem Konto
- „Öffnen“: Über den Button „Öffnen“ können Sie das markierte Dokument öffnen
- „Exportieren“: Über den Button „Exportieren“ können Sie das markierte Dokument unverschlüsselt abspeichern
- „Entfernen“: Über den Button „Entfernen“ können Sie das markierte Dokument und dessen Verknüpfung aus der Datenbank löschen
Kontodetails
Auf der Karteikarte "Kontodetails" stehen Ihnen die folgenden Optionen zur Verfügung:
- Über die Option "Abholen ab" können Sie eine Begrenzung des Abfragezeitraums vorgeben
- Über die Option "Automatisch aktualisieren" können Sie einstellen, ob beim ersten Start der Datenbank am Tag eine automatische Abfrage des Kontos erfolgen soll
- Über die Option "Neue Umsätze markieren" können Sie in diesem Konto festlegen, dass neue Umsätze immer Fett dargestellt werden
Zusatzinformationen
Auf der Karteikarte "Zusatzinformationen" werden einlösbare und vom Verfall bedrohte Punkte angezeigt.
Login
Auf der Karteikarte "Login" stehen Ihnen die folgenden Optionen zur Verfügung.
- „Zugangsdaten von“: Durch Klick in dieses Feld können Sie die Zugangsdaten eines anderen Bonusprogramm-Kontos dieses Anbieters mit diesem Konto verknüpfen, sofern Sie über mehrere Konten bei diesem Anbieter verfügen
- „PIN/Passwort hinterlegen“: Über diesen Button können Sie das Passwort für Ihren Bonusprogramm-Zugang hinterlegen, so dass Sie das Passwort nicht manuell bei einer Abfrage eingeben müssen