Aufgrund diverser Änderungen im Internetauftritt von BarclayCard können Sie Ihr Kreditkartenkonto nur in StarMoney/StarMoney Business abfragen, wenn das Konto in der Software mit der Kontoart "Girokonto" als Workaround angelegt wird.
Hinweis: Da bei einem Kreditkartenkonto vom Girokonto abweichende Umsatzdaten bereitgestellt werden, kann es bei der Weiterverarbeitung von exportierten Umsatzdaten dieses Kreditkartenkontos zu Fehlern kommen.
Inhalt
1. BarclayCard Kreditkartenkonto in StarMoney als Girokonto einrichten
2. Kreditkartenabrechnungen anzeigen und abfragen
1. BarclayCard Kreditkartenkonto in StarMoney als Girokonto einrichten
Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Konten", wählen Sie anschließend in der oberen Toolbox die Option "Neues Konto".
Geben Sie die Bankleitzahl der Barclays Bank "20130600" ein und klicken Sie auf den Button "Weiter".
Wählen Sie als Sicherheitsmedium "PIN/TAN" und klicken Sie auf "Weiter".
Geben Sie Ihren "Benutzernamen" und das "Passwort" ein. Klicken Sie dann auf den Button "OK".
Wählen Sie Ihr Kreditkartenkonto und klicken Sie auf den Button "Fertig".
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Kontoart "Girokonto" lauten muss. Ggf. stellen Sie die Kontoart manuell auf "Girokonto" um.
Im Anschluss müssen Sie ggf. noch einmal Ihr Passwort eingeben, damit StarMoney die Umätze des Kreditkartenkontos aktualisieren kann.
2. Kreditkartenabrechnungen anzeigen und abfragen
Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Konten".
Markieren Sie das Kreditkartenkonto von BarclayCard und klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Details" (Alternativ können Sie das Konto auch doppelklicken).
Wechseln Sie auf die Karteikarte "Kontoauszüge (PDF)" und klicken Sie in der oberen Toolbox auf das Symbol mit dem Zahnrad.
Wählen Sie die Option "Anpassen".
Hier können Sie die Einstellungen für das Abholen der Abrechnungen und den Turnus einstellen.
Durch einfachen Klick auf eine abgeholte Abrechnung können Sie den Namen, das Auszugsjahr, die Nummer und einen Kommentar ändern oder hinzufügen.