Bestände abrufen
Termin- oder Dauerauftrag anlegen
Termin- oder Dauerauftrag ändern oder löschen
Bestände abrufen
Klicken Sie unten auf den Button "Bestände" oder auf "Ansicht" > "Bestände einblenden/ausblenden" und führen eine Kontenaktualisierung mit geöffnetem Bestandsfenster durch.
Sollten Sie Ihre Konten nicht vorab aktualisiert haben, werden Sie eine Meldung von StarMoney Mac erhalten, wo Sie aufgefordert werden Ihre Bestände zu aktualisieren.
Klicken Sie bitte auf "Abrufen" um die aktuelle Terminüberweisungen und Daueraufträge abzurufen.
Ihr Institut wird Ihnen dann alle Daueraufträge / Terminüberweisungen die im Rechenzentrum Ihres Instituts liegen, über die HBCI-Schnittstelle übermitteln.
Termin- oder Dauerauftrag anlegen
Um einen Dauerauftrag einzurichten, klicken Sie oben auf "Aufträge" und wählen unter Auftragsart "Dauerauftrag" oder "Terminüberweisung".
Termin- oder Dauerauftrag ändern oder löschen
Um einen Dauerauftrag/eine Terminüberweisung zu ändern oder zu löschen,
- Markieren Sie zuerst auf der linken Seite das gewünschte Konto
- Rufen Sie bitte die Bestände ab (Siehe Bestände abrufen)
- Sie sehen die neu aktualisierten Daueraufträge und/oder Terminüberweisungen die dieses Konto betreffen
- Klicken Sie den zu löschenden / zu ändernden Dauerauftrag/die Terminüberweisung mit der rechten Maustaste an (ggf. CTRL+Mausklick) und wählen "Auftrag ändern" bzw. "Auftrag löschen"