Über die Symbolleiste, oder das Menü „Ablage“ -> “Neu“, können Sie das gewünschte Zahlungsformular aufrufen.
Je nach Auftragsart müssen Sie unterschiedliche Angaben machen. Daten über den Zahlungsempfänger können Sie aus dem Adressbuch übernehmen, inkl. eines ausgewählten Kontos sofern hinterlegt. Sind mehrere Konten hinterlegt, wird bei Auswahl des Namens das erste aufgeführte Konto übernommen.
Gefundene Zuordnungen, wie beispielsweise Empfänger-Kontonummer, BLZ, Betrag, VWZ, sind automatisch markiert. Sie können diese Zuordnungen ändern oder manuell vornehmen und die markierten Daten in das Formular übernehmen. Unzulässige Leer- und Sonderzeichen werden dabei automatisch von StarMoney entfernt.
Wenn Sie alle Daten eingetragen haben, wählen Sie anschließend bitte "Einreichen". Sie werden nach der PIN-Eingabe (sofern nicht hinterlegt) nun zur Eingabe der TAN aufgefordert.
Bitte beachten Sie: Je nach Institut kann der Erfassungszeitraum eingeschränkt sein, evtl. ist auch die Eingabe eines Tages am Wochenende nicht zulässig. Sie werden dann von StarMoney darauf hingewiesen.
Bitte beachten Sie, dass Zahlungen über 12.500 Euro ins Ausland meldepflichtig sind. Entsprechende Meldeformulare erhalten Sie bei Ihrem Kreditinstitut oder der Bundesbank.