Die Abfrage der elektronischen Kontoauszüge muss mit ihrem Kreditinstitut gesondert vereinbart werden, damit diese Funktion in StarMoney aktiv genutzt werden kann. StarMoney unterstützt die HBCI Geschäftsvorfälle HKEKA (Nettodaten) und HKEKP (PDF).
Sollte ihr Kreditinstitut die Abfrage von Kontoauszügen für ihre Konten freigeschaltet haben, finden Sie im Konto einen Reiter "Kontoauszug" oder "Kontoauszug (PDF)".
Bitte rufen Sie diesen Reiter auf, klicken oben rechts auf die Einstellungen (Zahnrädchen) und auf "Anpassen", hier können Sie einstellen, ob und wie die Kontoauszüge abgefragt werden sollen.
Ist der Reiter "Kontoauszug/Kontoauszug PDF" nicht im Konto vorhanden - trotz Freischaltung bei ihrem Kreditinstitut - so rufen Sie bitte einmal den Reiter HBCI (Chipkarte, HBCI Datei oder HBCI PIN/TAN) in dem Konto auf und klicken in der oberen Toolbox auf den Button "Aktualisieren".
Anschließend bitte einmal aus der Datenbank ab- und wieder anmelden.
Hinweis: Eine ausführliche Anleitung zur Abfrage von elektronischen Kontoauszügen in StarMoney finden Sie hier.