Sie können in StarMoney an bereits angelegten Konten weitere Sicherheitsmedien anfügen. Derzeit ist Ihr Konto auf das "alte" Medium eingerichtet. Um das neue Medium zu hinterlegen, wechseln Sie bitte über "Kontenliste" in Ihr Konto und dann auf den Reiter "Kontodetails".
Hinweis: Um diese Funktion nutzen zu können müssen Sie als StarMoney Administrator am Programm angemeldet sein.
Markierren Sie das Konto in der Kontenliste und klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Details".
Unter "Kontodetails" klicken Sie die Schaltfläche "Hinzufügen" in der oberen Toolbox. Es startet daraufhin wieder der Kontoeinrichtungsdialog. Führen Sie diesen nun entsprechend durch.
Klicken Sie in dieser Maske auf den Button "Weiter".
Wählen Sie als Sicherherheitsmedium PIN/TAN und klicken Sie auf den Button "Weiter".
Klicken Sie in dieser Maske auf den Button "Weiter".
Tragen Sie Ihre "Benutzerkennung" ein und klicken Sie auf den Button "Weiter".
Geben Sie Ihre PIN ein und klicken Sie auf den Button "OK".
Wählen Sie das "TAN-Verfahren" und klicken Sie auf den Button "OK".
Wählen Sie das Konto aus und klicken Sie abschließend auf den Button "Fertig" unten rechts.
An Ihrem Konto finden Sie nun zwei Reiter mit dem Medium. Das alte Medium müssen Sie entfernen, in dem Sie auf den Reiter des alten Sicherheitsmediums wechseln und hier auf die Schaltfläche "Entfernen" in der oberen Toolbox klicken.
Hinweis: Sofern die Benutzerkennung bei einer neuen Chipkarte mit der auf dem Reiter "Chipkarte" am Konto befindlichen Benutzerkennung identisch ist, fügt StarMoney den betreffenden Konten keinen neuen Reiter Chipkarte hinzu. In diesem Fall können Sie sofort mit Ihrer neuen Chipkarte arbeiten.