Dieses Problem tritt bei aktivierter Benutzerkontensteuerung (UAC) auf. Die Schwierigkeit ist hier näher beschrieben
Folgende Lösungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung
Lösung 1: Benutzerkontensteuerung deaktivieren
Für die Installation von StarMoney Business kann die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet werden. Nach Abschluss der Installation kann die Benutzerkontensteuerung wieder aktiviert werden.
Lösung 2: EnableLinkedConnections in der Windows-Registrierung aktivieren
Achtung: Bei unsachgemäßer Nutzung des Registrierungs-Editors kann das System beschädigt werden.
- Windows-Taste + R drücken, es erscheint der Dialog Ausführen. In das Feld Öffnen den Text regedit eingeben und anschließend die Eingabe-Taste
drücken - Folgenden Schlüssel suchen und mit der rechte Maustaste auswählen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
- Im Menü den Punkt Neu und dann DWORD Wert (32 Bit) auswählen
- Den neuen Eintrag EnableLinkedConnections benennen und die Eingabe-Taste drücken
- Über einem Rechtsklick auf EnableLinkedConnections den Punkt Ändern wählen
- In das Feld Wert eine 1 eingeben und OK klicken
- Den Registrierungs-Editor beenden und Windows neustarten
Lösung 3: Das Netzlaufwerk über das StarMoney-Setup erneut verbinden
Das StarMoney-Setup stellt bei der Server- und bei der Client-Installation eine Schaltfläche Verbinden zum Verbinden von Netzwerklaufwerken zur Verfügung. Über diese Schaltfläche kann der Laufwerksbuchstabe erneut verknüpft werden. Hierbei ist zu Beachten, dass diese Laufwerksbuchstaben irreführenderweise so erscheinen, als seien diese bereits verknüpft. Anschließend sollte der Laufwerksbuchstabe für die Pfadauswahl ebenfalls zur Verfügung stehen.
Sollte es hierbei trotzdem zu Problemen kommen, gibt es weitere Lösungsansätze in dem Microsoft Knowledge-Base-Artikel KB937624