Sie erhalten bei der Übernahme einer Datenbank in StarMoney Business 10/11 die Meldung "Passwort ungültig".
Bitte beachten Sie, dass jede Datenbank bei der Erstellung durch ein eigenes Passwort geschützt wird. Dieses Passwort kann von Ihrem Passwort für die Anmeldung als Benutzer in StarMoney Business abweichen.
In StarMoney Business 8, 9 und 10 haben Sie die Möglichkeit sich mit der Rolle "Administrator" in der jeweils alten Installation anzumelden und dort in der "Datenbankanmeldung und -verwaltung" das Passwort zu ändern, ohne dass das Ursprungspasswort bekannt sein muss.
Hinweis: Diese Funktion ist nur nach Anmeldung mit der Rolle "Administrator" verfügbar.
StarMoney Business 11:
StarMoney Business 10:
Vergeben Sie ein neues Passwort und klicken Sie abschließend auf den Button „OK“.
Nach der Änderung in der alten Installation müssen die Datenbankdateien neu kopiert und in der neuen Installation übernommen werden.
Vorgehen am Beispiel - Übernahme aus StarMoney Business 10 in die StarMoney Business 11
- StarMoney Business 10 starten und mit dem StarMoney Administrator anmelden
- Das Datenbankpasswort in der "Datenbankanmeldung und -verwaltung" in ein neues Passwort ändern.
- Button: Komplettsicherung erstellen, hierbei einen ggf. vorab neu angelegten Sicherungsordner/Wechseldatenträger auswählen
- StarMoney Business 10 beenden
- StarMoney Business 11 starten und mit dem StarMoney Administrator anmelden
- Button: Komplettsicherung einspielen, und hierbei den vorher gewählten Sicherungsordner/Wechseldatenträger aufrufen
- Anmelden, mit dem dann vorher neu vergebenen Passwort