Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn die verwendete StarMoney-Installationsdatei nicht auf dem aktuellen Stand für die Nutzung unter Ihrem Betriebssystem ist.
Des Weiteren kann diese Fehlermeldung auch durch einen Echtzeit-Virenscanner erzeugt werden.
Möglichkeit 1: Version ist nicht auf dem aktuellen Stand
# Reparaturinstallation starten
Windows 8.1/Windows 10
- Navigieren Sie mit der Maus in die untere linke Ecke auf den Windows-Start-Button und klicken dann die rechte Maustaste
- Wählen Sie die Option " Programme und Features"
- Den Eintrag von StarMoney Business mit der rechten Maustaste anklicken und mit der linken Maustaste auf „Ändern“ klicken
- Die Option "Programm reparieren" wählen und den Dialog starten
Möglichkeit 2: Virenscanner verursacht die Schwierigkeit
In diesem Fall konfigurieren Sie bitte den installierten Virenscanner so, dass z. B. StarMoney aus dem Scann ausgeschlossen wird. Andernfalls wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres Virenscanners zur Klärung der Schwierigkeit. Sollten Sie mehrere Virenscanner auf ihrem System installiert haben, bitte einmal dafür sorgen - dass nur 1 Virenscanner in der dann auch aktuellsten vom Programmhersteller bereitgestellten Version installiert ist.