In der Übersicht der Kontenliste, oder in den Kontendetails finden Sie die Schaltfläche [Entfernen]. Über diese Schaltfläche können Sie ein Konto aus Ihrer Datenbank löschen.
Um ein Konto aus der Datenbank zu löschen, müssen alle gültigen Aufträge, die sich eventuell noch im Ausgangskorb befinden, zuvor ausgeführt oder gelöscht werden.
Hinweis: Durch die Löschung werden sämtliche mit dem Konto verbundenen Informationen wie z. B. elektronische Kontoauszüge sowie die gesamte Zahlungshistorie ebenfalls gelöscht.
Hinweis: Die in StarMoney im Zahlungsverkehr erfassten oder importierten Bankverbindungen können Sie über "Zahlungsverkehr/Bankkontakte" löschen oder auch nachbearbeiten/aktualisieren.
Hinweis: Es gibt auch die Möglichkeit - ein nicht mehr benötigtes Konto - für Recherchezwecke in der Datenbank beizubehalten und dieses einfach zu schließen. Hierfür einfach im Konto - auf dem Reiter Kontodetails - den Button "Konto schließen" in der oberen Toolbox antippen. Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier