Um nach einer Neuinstallation von StarMoney alle relevanten Daten, insbesondere Ihre Benutzerdaten, Kontoauszüge in die neue Version zu übernehmen, bieten sich Ihnen die Funktionen [Komplettsicherung erstellen] / [Komplettsicherung einspielen]. Diese Funktionen finden Sie nach dem Start von StarMoney, im Dialog Datenbank anmelden, bzw, in dem Dialog Los geht‘s.
Um eine Komplettsicherung in der neuen Version einzuspielen, müssen Sie in der alten Version erst eine Komplettsicherung erstellen.
Hinweis: Diese Funktion steht Ihnen in StarMoney Business nur unter der Rolle "Administrator" zur Verfügung.
Sicherung Ihrer StarMoney Daten
Um nach einer Neuinstallation von StarMoney alle relevanten Daten, insbesondere Ihre Benutzerdaten, Kontoauszüge wieder zu integrieren, gehen Sie bitte wie hier beschrieben vor:
- Notieren Sie sich Ihren 25 stelligen Lizenzschlüssel (Sie finden diesen über Einstellungen/Lizenzdaten). Sie benötigen diesen nach der Neuinstallation zur Prüfung der Lizenzberechtigung.
- Klicken Sie in der Benutzeranmeldung auf die Schaltfläche [Komplettsicherung erstellen].
- Wählen Sie den Ordner für die Sicherung der Daten z. B. auf einem USB-Stick und wählen Sie [OK].
- Bestätigen Sie die Hinweismeldung über [OK].
Anschließend können Sie eine Neuinstallation durchführen und Ihre Daten aus der Komplettsicherung übernehmen.
Einspielen der Daten aus einer Komplettsicherung
Wählen Sie nach der Neuinstallation in dem Dialog Los geht‘s den Bereich Sie haben Daten gesichert? Dann übernehmen Sie diese einfach! die Schaltfläche [Komplettsicherung einspielen].
Wechseln Sie über den Windows-Explorer in das Sicherungsverzeichnis der zu übernehmenden Daten z. B. auf einem USB-Stick. Wählen Sie das Verzeichnis und klicken auf [OK].
Bestätigen Sie die Hinweismeldung für die Rücksicherung der Daten über [OK].
Wählen Sie Ihre Datenbank aus und geben Ihr Passwort für die Benutzerdatenbank ein.
Klicken Sie abschließend auf [Anmelden].