Betrifft: StarMoney App, iOS, iPad, iPhone, Android
Wie Ihnen sicherlich bereits durch Ihr Kreditinstitut mitgeteilt wurde, wird die IT-Plattform der Postbank und der Deutschen Bank zusammengeführt. Dies hat Auswirkungen auf Ihre Konten der Postbank in StarMoney.
Welche Einstellungen müssen Sie folgend in der StarMoney iOS und Android App vornehmen, um die Postbank Konten in Zukunft erfolgreich zu verwalten?
1.) Wir bitten Sie das Postbank TAN-Verfahren in der StarMoney App zu aktualisieren. Hierzu haben wir folgende Anleitung erstellt:
StarMoney iOS App:
StarMoney App starten -> betreffendes Konto auswählen -> Details anwählen -> TAN-Verfahren anwählen -> richtiges TAN Verfahren anwählen -> richtiges TAN Medium anwählen > TAN Verfahren aktualisieren
StarMoney Android App:
StarMoney App starten > das betreffende Konto anwählen > das Logo "Details(Werkzeugschlüssel)" oberhalb der Umsätze anklicken > " Zugangsdaten ändern" anwählen (befindet sich unter der blauen Überschrift "Zugangsdaten" ) -> das TAN Verfahren ändern unter "TAN-Verfahren auswählen" > das dazugehörige TAN Medium darunter anwählen/ändern
2.) Wir bitten Sie nochmal die Kontoeinrichtung in der StarMoney App durchzuführen. Es ist nicht notwendig die bestehenden Postbank Konten zu löschen. Die Konfigurationsdateien(Konten, Geschäftsvorfälle, TAN-Verfahren) werden bei der Kontoeinrichtung von der Bank übertragen.
Ein neues Konto richten Sie folgendermaßen ein:
StarMoney iOS und Android App:
StarMoney App starten > "Drei-Punkte-Menü" oben rechts anwählen > "Konto hinzufügen" > "Bankkonto" anwählen (blau markiert) > den Anweisungen folgen
Beim letzten Schritt bekommen Sie die Liste der Konten angezeigt und können diese bestätigen.
IBAN und BIC sowie der Zugang zum Online-Banking bleibt gleich. Postbank ID und Passwort bleiben bestehen und das bestehende Sicherheitsverfahren kann weiterhin genutzt werden.