Über die Umsatzanzeige haben Sie jederzeit eine Überblick über die Bewegungen auf Ihren Konten. Natürlich können Sie sich Ihre Umsätze auch im Detail anschauen. Dokumente können direkt an Umsätze angehängt werden, beispielsweise Rechnung als Foto.
In diesem Artikel haben wir Informationen rund um Umsatzdetails für Sie zusammengestellt:
Inhalt
- Umsatzdetails
- Umsätze löschen
- Umsätze abholen
- Dokumente an Umsätzen hinzufügen
- Dokumente an Umsätzen löschen
Umsatzdetails
In StarMoney App für Mac erhalten Sie eine detaillierte Ansicht Ihrer Umsätze, mit der Anzeige von beispielsweise Verwendungszweck, Buchungsdatum, Wertstellungstag, Umsatzart ect.. Um Umsatzdetails einzusehen, verfahren Sie bitte wie folgt:
- Tippen Sie einen Umsatz in der Liste an.
- Ihnen werden jetzt die Details des Umsatzes angezeigt:
Umsätze löschen
Sie haben die Möglichkeit, Umsätze die Sie nicht benötigen oder nicht mehr verwalten möchten, manuell zu löschen. Gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wechseln Sie in die Kontodetails eines Kontos, indem Sie oben rechts auf "Details" tippen.
- Scrollen Sie bitte bis ganz nach unten und tippen dort auf "Umsätze löschen".
- Im nächsten Schritt können Sie das Datum auswählen, bis zu dem Umsätze gelöscht werden sollen:
- Nach der Auswahl eines Datums tippen Sie bitte auf "Bis zum Datum löschen".
Umsätze abholen
In der StarMoney App für Mac können Sie schon einmal übermittelte Umsätze ein weiteres mal abrufen:
- Wechseln Sie in die Kontodetails des Kontos, indem Sie oben rechts auf "Details" tippen.
- Scrollen Sie bitte bis ganz nach unten und tippen dort auf "Umsätze abholen ab".
- Im nächsten Schritt können Sie das Datum auswählen, ab dem Sie Umsätze erneut abholen möchten (Werktag).
Hinweis: Sollten die Umsätze älter sein, als Ihnen Ihr Institut Buchungen rückwirkend zur Verfügung stellt, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater bei der Bank.
Dokumente an Umsätzen hinzufügen
In der StarMoney App für Mac haben Sie die Möglichkeit Bilder z.B. von Rechnungen oder ganze Dokumente an Umsätze anzuhängen.
Gut zu wissen: Umsätze mit Anhängen wurden, werden in der Umsatzliste durch ein Heftklammer-Symbol gekennzeichnet.
- Um einem Umsatz ein Bild oder Dokument anzuhängen, tippen Sie auf den gewünschten Umsatz in der Umsatzliste.
- In der Detailansicht eines Umsatzes scrollen sie so weit nach unten bis Sie den Punkt "Dokumente" sehen.
- Tippen Sie bitte auf dem Punkt "Datei anhängen"
- Nun können Sie über das Kontextmenü in der Auswahl "Foto" oder "Alben" eine Datei anklicken.
- In den Umsatzdetails wird unter "Dokumente" nun die hinzugefügte Datei angezeigt:
Gut zu wissen: Maximal können bis zu 6 Anhänge an einem Umsatz gespeichert werden. Anhänge werden durch das Klammer-Symbol symbolisiert.
Dokumente an Umsätze löschen
Dokumentenanhänge an Umsätzen, können wieder entfernt werden.
- Rufen Sie die Umsatzdetails des Umsatzes auf, an dem das zu löschende Dokument hängt, indem Sie den Umsatz antippen.
- In den Umsatzdetails tippen Sie das betreffende Dokument an.
- Tippen Sie anschließend oben auf die drei Punkte.
- Wählen Sie "Dokument löschen" aus.
Das Dokument wird gelöscht.