Bei der Kontoeinrichtung haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie die PIN zu dem jeweiligen Konto speichern möchten. Bei einer Aktualisierung oder bei dem Versand von Aufträgen, wie einer Überweisung ist die Eingabe einer PIN dann nicht mehr erforderlich. Sie haben auch die Möglichkeit die hinterlegte PIN zu ändern, sofern Sie die PIN bei Ihrem Kreditinstitut geändert haben.
Wichtiger Hinweis bei der Änderung der hinterlegten PIN in StarMoney:
Eine Änderung der hinterlegten PIN in StarMoney, wie nachfolgend beschrieben, ändert keine bestehende PIN bei Ihrer Bank. Änderungen von PIN´s zu einem Konto, können Sie nur über Ihr Kreditinstitut durchführen bzw. durchführen lassen.
Sofern Sie eine PIN hinterlegen möchten oder eine hinterlegte PIN löschen oder ändern möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Starten Sie die StarMoney App und melden Sie sich an.
- Klicken Sie das Konto dessen PIN Sie ändern möchten.
- Klicken Sie unterhalb des oben angezeigten Kontos auf das Zahnrad mit dem Text "Details".
- Klicken Sie auf den Schalter hinter "Pin speichern".
a) Wenn der Schalter aktiv ist, wird durch einen Klick der Schalter inaktiv und die hinterlegt PIN gelöscht.
b) Wenn der Schalter deaktiviert ist, wird durch einen Klick die Möglichkeit zur Hinterlegung der PIN für das Konto angeboten. Der Schalter wird anschließend aktiv angezeigt.