StarMoney Business verwaltet Ihre Depots, wenn Sie sie als Konto eingerichtet haben.
Das gilt natürlich nur für den Fall, dass Ihr Kreditinstitut die Führung von Depots via Online-Banking erlaubt.
Wenn Sie ein Depot in StarMoney Business angelegt haben, müssen die Bestände dieses Depots von Ihrem Kreditinstitut abgerufen werden, und können ab diesem Zeitpunkt verwaltet werden.
Hinweis: Für die Anlage von Konten in StarMoney Business müssen Sie mit der Rolle "Administrator" angemeldet sein.
Anlegen eines Depots
Sie legen ein Depot in StarMoney Business genauso an, wie ein Online-Konto. Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Konten" und klicken Sie anschließend in der oberen Toolbox auf den Button "Neues Konto".
Wenn Sie das Depot angelegt haben, markieren Sie in der Kontoliste das Konto und lassen es aktualisieren, um Ihre bereits vorhandenen Bestände in StarMoney Business einzulesen.
Wird die Depotaufstellungsabfrage unterstützt sehen Sie die Wertpapierposten ihres Depots, wird nur eine Saldenabfrage unterstützt - kann auch nur der Saldo abgefragt und angezeigt werden.
Anlegen eines Musterdepots
Mit einem Musterdepot können Sie, statt Kauf und Verkauf von Wertpapieren bei Echtdepots, Wertpapiere ein- und ausbuchen, um diese exemplarisch zu verwalten. Sie können StarMoney die Kurse der Wertpapiere aktualisieren lassen, um so den Wertzuwachs (oder ‑rückgang) des Depots verfolgen zu können.
Wählen Sie die Option "Andere Kontoarten einrichten" und bestimmen Sie als Kontoart Musterdepot.
Das Konto ist nun erstellt und in der Kontenliste ab sofort verfügbar.
Die Aktualisierung des Musterdepots können Sie wie das Online-Depot über die Kontenliste oder auch direkt in der Depotansicht aktualisieren.
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