StarMoney führt in bestimmten Intervallen eine Datensicherung durch und legt eine Backup-Datei Ihrer Datenbank an. In der Standardeinstellung wird die Backup-Datei von StarMoney nach jeder dritten Benutzeranmeldung in dem Verzeichnis „\starmoney\profil\restore“ gespeichert.
Hinweis: Es werden bis zu 5 Datenbanksicherungen in einem rollierenden Verfahren erstellt.
Hinweis: Der Menüpunkt "Datenbanksicherung" steht Ihnen nur unter der Rolle "Administrator" in StarMoney Business zur Verfügung.
Um das Sicherungsverzeichnis zu bestimmen, wechseln Sie über das Menü Einstellungen in Datenbanksicherung.
Hier wählen Sie unter Lokale Sicherung die Schaltfläche [Auswählen]. Nun können Sie den gewünschten Ordner für Ihre Sicherung bestimmen.
Hinweis: Sie können in der StarMoney Business nur in der lokalen Installation das Sicherungsverzeichnis anpassen, in dem Fall werden die Sicherungen dann im von Ihnen gewählten Verzeichnis erstellt. Die StarMoney Business Server-/Clientinstallation bietet diese Einstellungsänderung nicht.