Bei Verlust des Passwortes kann dieses nicht zurückgesetzt oder wiederhergestellt werden.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Menü „StarMoney“ > „Benutzer zurücksetzen“ die Daten unwiderruflich löschen und StarMoney Mac wird zum Ausgangszustand zurückgesetzt. Im Anschluss können Sie sich erneut bei StarMoney anmelden und ein neues Passwort vergeben.
Bitte beachten Sie, es erfolgt keine Datensicherung!
Das Zurücksetzen eines Benutzers kann beispielsweise nützlich sein, wenn Ihnen das Passwort nicht mehr bekannt ist - damit eine Datenbank-Neuanlage durchführen werden kann, samt Kontoneueinrichtung mit den vorhandenen Login Daten.
Oder, wenn Sie eine Datenbanksicherung, zum Beispiel wegen eines Datenbankfehlers, aus den Datenbank-Sicherungen zurückspielen/ersetzen wollen, bzw. eine eigene Sicherung wiederherstellen wollen.
Eine ausführliche Anleitung zum Sichern und Wiederherstellen von Datenbanken finden Sie unter diesem Link: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360007683933
Benutzerdaten sichern
Eine ausführliche Anleitung zum manuellen Sichern Ihrer Datenbanken finden Sie unter diesem Link:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360009214173