In dieser Anleitung erläutern wir Ihnen die notwendigen Schritte zur De-/Neuinstallation von StarMoney 3 für Mac inkl. Datenübernahme z. B. bei einem Wechsel des Mac oder von der Version aus dem Apple-Store auf die Version über unsere Webseite.
Wir beziehen uns auf die Vorgehensweise unter macOS Sierra.
Inhalt:
Sicherung der Benutzerdaten in StarMoney 3 für Mac
Deinstallation StarMoney 3 für Mac
Neuinstallation StarMoney 3 für Mac
Übernahme der gesicherten Benutzerdaten
Sicherung der Benutzerdaten in StarMoney 3 für Mac
Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf „Ablage“ und wählen Sie die Option „Benutzerdaten sichern“.
Wählen Sie einen Speicherort z. B. den Schreibtisch.
Klicken Sie auf den Button „Speichern“.
Deinstallation StarMoney 3 für Mac
Um StarMoney 3 für Mac zu deinstallieren, muss der StarMoney Mac-Ordner in den Papierkorb
verschoben und zusätzlich geleert werden. Den StarMoney Mac-Ordner finden Sie in dem Library-Ordner.
Hinweis: Wie Sie den Library-Ordner sichtbar machen möchten, finden Sie es hier: "Anzeige des Ordners "Library" auf den Mac"
1. Wechseln Sie in den Pfad und verschieben Sie die Datei in den Papierkorb.
- Vor dem Betriebssystem Big Sur (11) „~/Library/Containers/de.starfinanz.StarMoney.Mac“
- Ab dem Betriebssystem Big Sur (11) „~/Library/Containers/StarMoney/“
2. Leeren Sie den Papierkorb.
Neuinstallation StarMoney 3 für Mac
Sie möchten StarMoney für Mac erneut installieren, finden aber Ihre Installations-Datei nicht mehr? Hier können Sie die von Ihnen gewünschte Version herunterladen.
Aktuelle Version herunterladen
Download: StarMoney für Mac |
Nach erfolgreichem Download, klicken Sie bitte die ".pkg"-Datei doppelt an. Bestätigen Sie die Informationen des Installers, damit dieser die Anwendung aktualisieren kann. Anschließend können Sie StarMoney 3 wie gewohnt starten.
Bitte bedenken Sie, dass Sie einen gültigen Lizenzschlüssel für die Freischaltung der Version eingeben müssen.
Bitte beachten Sie, sollten Sie das Jahres-Abo/Flat-Abo im AppStore erworben haben - Sie die Version auch dort aus dem AppStore neu herunterladen/installieren müssen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie eine über den Apple-Store erworbene Lizenz nicht mit der Version über unsere Webseite und umgekehrt nutzen können.
Eine Anleitung zur Lizenzierung nach der Neuinstallation finden Sie hier.
Übernahme der gesicherten Benutzerdaten
Starten Sie Ihren Finder
Wechseln Sie in der linken Seitenleiste auf „Programme“.
Klicken Sie das Programm „StarMoney“ doppelt.
Wählen Sie die Option „Bestehenden Benutzer übernehmen“ und klicken Sie auf den Button „Weiter“.
Wählen Sie „OS X: StarMoney“ und klicken Sie auf den Button „Öffnen“.
Wählen Sie „Eigene Sicherung auswählen“ und klicken Sie auf den Button „Auswählen“.
Wählen Sie die gesicherte Datei der Benutzerdaten aus StarMoney 3 für Mac und klicken Sie auf den Button „Verwenden“.
Geben Sie Ihr StarMoney-Passwort aus der StarMoney 3 für Mac ein und klicken Sie auf den Button „Anmelden“.