Betrifft: StarMoney App für Mac
Im Menü zu den App-Einstellungen haben Sie die Möglichkeit, StarMoney App für Mac auf Ihre Bedürfnisse einzustellen. Tippen Sie dazu auf das Benutzer-Symbol:
Folgende Themen finden Sie in diesem Beitrag:
Inhalt
- Rundruf beim Start
- Angebote anzeigen
- Individualisierte Angebote
- Kontonummer/BLZ-Konvertierung
- App sperren nach
- Synchronisation
- Passwort ändern
- Daten exportieren
- Sendeprotokolle
- Informationen zur Qualität übertragen
- Über StarMoney
- Support
- Hilfe
- Abmelden
Rundruf beim Start
Über die Option "Rundruf bei Start" können Sie beim Start der App alle Konten in Ihrer Kontenliste aktualisieren.
Angebote anzeigen
Über diese Option erhalten Sie interessante Angebote Ihres Kreditnstitutes.
Individualisierte Angebote
Wenn Sie auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Angebote Ihres Kreditinstitutes erhalten möchten (beispielsweise beantwortbare Mitteilungen und individuelle Angebote), aktivieren Sie diese Option.
Kontonummer/BLZ-Konvertierung
Sobald die Kontonummer/BLZ-Konvertierung aktiviert ist, kann StarMoney App für Mac eine Kontonummer und BLZ automatisch in eine IBAN umwandeln, wie es beispielsweise für eine Überweisung notwendig ist.
Beachten Sie bitte: Um die Kontonummer/ BLZ-Konvertierung zu aktivieren müssen Sie die Einwilligung akzeptieren.
App sperren nach
In der StarMoney App für Mac haben Sie die Möglichkeit eine automatische Sperre einzurichten.
Wenn Sie die App nicht innerhalb der angegebennen Zeit nutzen, wird diese automatisch gesperrt.
Die Entsperrung erfolgt durch die Eingabe des Datenbankpassworts oder durch die Touch ID.
Synchronisation
Sie können im Rahmen der StarMoney Flat für Ihre StarMoney Produkte den Synchronisations- und Backup Dienst aktivieren, und Ihre Daten z.B. vom Handy in den Synchronisationsdienst und von dort in die PC oder Mac Version übertragen.
Passwort ändern
Wie Sie Ihr Passwort in StarMoney App für Mac ändern können erfahren Sie hier.
Daten exportieren
In der StarMoney App für Mac haben Sie die Möglichkeit Ihre Umsätze als CSV-Datei zu exportieren.
Sie erhalten Ihre Umsatzdaten pro Konto als CSV-Datei in einer ZIP-Datei. Diese ZIP-Datei können Sie mit einem Passwort Ihrer Wahl versehen.
Sendeprotokolle
Die StarMoney App für Mac erstellt für jede Kommunikation zwischen der App und dem Kreditinstitut ein Protokoll. Dieses kann nützlich sein, für die Analyse einer Supportanfrage.
Informationen zur Qualität übertragen
StarMoney App für Mac hat die Möglichkeit anonymisierte Daten an die Star Finanz GmbH zu übermitteln. Diesem Vorgang können Sie über diesen Punkt zustimmten, oder ihn ablehnen.
Über StarMoney
Unter diesem Punkt finden Sie Informationen über:
- Das Impressum
- Updates
- Lizenzbestimmungen
- Datenschutz
Support
Über den Punkt "Support" können Sie unseren technischen Support kontaktieren, wenn Sie Fragen zu einem technischen Anliegen haben.
Hilfe
Über den Punkt "Hilfe" gelangen Sie in unserem Hilfecenter wo Sie Informationen zu verschiedenen Themen finden.
Abmelden
Wenn Sie auf Abmelden klicken, wird StarMoney App für Mac gesperrt. Mit Ihrem Datenbankpasswort oder der Touch ID können Sie StarMoney App für Mac entsperren.