Die Einstellungen rufen Sie auf, indem Sie in der Kontoliste oben links auf das Benutzersymbol tippen. Es bieten sich Ihnen folgende Einstellungsmöglichkeiten:
Rundruf beim Start
Legt fest, ob bei Programmstart automatisch die Umsatzabfrage für die eingerichteten Konten ausgeführt werden soll. Wenn ein Konto nicht angezeigt werden soll, kann man dies in den Kontodetails des jeweiligen Kontos so einstellen. Rufen Sie hierzu die Umsatzliste des jeweiligen Kontos auf und wählen oberhalb der Umsätze den Schraubenschlüssel "Details" an. Dann erscheint die Einstellung für den Konterundruf des ausgewählten Kontos.
Angebote anzeigen
Ist diese Einstellung aktiviert, werden Ihnen in der Kontoliste Werbebanner angezeigt.
Individualisierte Angebote
Ist diese Einstellung aktiviert, kann Ihr Institut Ihnen zugeschnittene Angebote zum Beispiel als Mitteilung an die App verschicken.
Synchronisation
Hier können Sie die Synchronisationseinstellungen vornehmen.
Passwort ändern
Bietet Ihnen die Möglichkeit, ein neues Passwort zu vergeben.
Sendeprotokolle
Bietet Ihnen die Möglichkeit, die letzten 10 Sendeprotokolle einzusehen. Durch langes drücken auf das Textfeld erscheint eine Lupe zur vergrößerten Sicht bestimmter Textpassagen, welche Sie über das gesamte Textfeld hinweg frei bewegen können. Lassen Sie ihren Finger vom Feld los wenn Sie die Lupenfunktion nicht mehr benötigen und bestimmte Begriffe nachschlagen oder Textbereiche kopieren möchten.
Über StarMoney
Gibt Ihnen Auskunft über die App, wie z.B. die Versionsnummer, die neuen Funktionen in dieser Version und die Datenschutzerklärung.
Support
Wenn Sie Probleme mit der App, oder Fragen zur App haben, nutzen Sie bitte die in der App integrierte Supportfunktion. Wir freuen uns aber auch über allgemeines Feedback oder Wünsche für zukünftige Versionen.
Rufen Sie dafür die Supportseite über Tab auf die untere dunkle Schaltfläche mit der Aufschrift "Support" auf, falls Sie auf der FAQ-Seite keine Lösung finden um Ihr Problem in der Applikation zu lösen.
Auf der nun angezeigten Seite geben Sie bitte Ihre Mail-Adresse ein, unter der unser Support Sie erreichen kann. Ohne diese können wir Ihnen leider nicht antworten. In dem Textfeld im unteren Bereich beschreiben Sie bitte detailliert Ihr Problem. Eine gute Problembeschreibung sorgt für eine schnelle Antwort mit einer Lösung und erspart weitere Rückfragen durch unseren Support. Tippen Sie danach auf "Weiter".
Optional können Sie nun Sendeprotokolle zu Ihrem Problem anhängen. Schlägt zum Beispiel die Kommunikation mit dem Rechenzentrum fehl, können wir anhand der Sendeprotokolle feststellen woran es liegt.
Die Sendeprotokolle zeichnen die technische Kommunikation der App mit dem FinTS-Server der Bank auf und dienen im Problemfall der Fehleranalyse.
Die Sendeprotokolle verschlüsselt gespeichert. Auch die Übermittlung der Supportdaten und des Sendeprotokolls aus den Apps heraus erfolgt über eine sichere SSL-Verbindung.
Die persönlichen Nutzerdaten sind somit jederzeit vor fremdem Zugriff geschützt!
Hilfe
Hier finden Sie Antworten zu den meist gestellten Fragen rund um die App und finden ggf. die passende Lösung für Ihr Problem. Wenn Sie in den FAQs keine Lösung finden, nutzen Sie die in der App integrierte Feedback-/Supportfunktion.