In StarMoney Business haben Sie die Auswahl, ob Sie Ihre Aufträge über den Ausgangskorb oder direkt nach der Erfassung versenden wollen.
In StarMoney Business können Sie Ihre Aufträge wie folgt versenden:
- Aktualisierungsaufträge über "Aktualisieren" direkt auf der Übersicht und zeitgesteuert
- Aktualisierungsaufträge bei Anmeldung in der Datenbank
- Aktualisierungs– und Zahlungsverkehrsaufträge direkt aus der jeweiligen Maske bzw. nach Erfassung versenden
- Sammlung und Versand von Aktualisierungs– und Zahlungsverkehrsaufträgen über den Ausgangskorb
Inhalt
1. Aktualisieren über die Übersicht und zeitgesteuert
2. Aktualisieren über das Dashboard
3. Aktualisierungsaufträge bei Anmeldung in der Datenbank
4. Aktualisierungs– und Zahlungsverkehrsaufträge direkt nach Erfassung versenden
5. Versand von Aktualisierungs–/Zahlungsverkehrsaufträgen über den Ausgangskorb
1. Aktualisieren über die Übersicht und zeitgesteuert
Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Übersicht".
Über den Button „Kontenrundruf/Kontenrundruf direkt“ im Container "Kontenliste" können Sie einen Aktualisierungsauftrag direkt versenden.
Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf „Einstellungen“ und hier auf den Unterpunkt „Kontenrundruf“.
Wählen Sie die Konten aus, welche Konten in den „Kontenrundruf/Zeitgesteuerter Rundruf“ einbezogen werden sollen.
Schließen Sie die Auswahl über den Button „Speichern“ unten rechts ab.
Über „Zeitgesteuerter Rundruf“ können Sie Zeitpunkte einstellen, zu welchen die Software automatisch Abfragen für die ausgewählten Konten durchführt.
Hinweis:
Die Aktualisierung ist abhängig davon, dass StarMoney Basic bzw. StarMoney Deluxe gestartet ist, da die Aktualisierung nur während der Laufzeit der Anwendung möglich ist.
2. Aktualisieren über das Dashboard
Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Dashboard".
Über den Button „Kontenrundruf“ im Container "Kontenliste" auf dem Dashboard können Sie einen Aktualisierungsauftrag direkt versenden.
Über die Option "Alle Konten" bzw. durch Auswahl bestimmter Konten können Sie einstellen, welche Konten aktualisiert werden sollen.
3. Aktualisierungsaufträge bei Anmeldung in der Datenbank
Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Konten".
Markieren Sie ein Konto und klicken Sie das Konto doppelt.
Alternativ markieren Sie das Konto und klicken in der oberen Toolbox auf den Button „Details“.
Wechseln Sie auf die Karteikarte „Kontodetails“ und wählen hier die Option „Automatisch aktualisieren“.
Bei der ersten Anmeldung in der Datenbank am Tag des eingestellten Turnus versendet StarMoney dann automatisch eine Aktualisierung für die ausgewählten Konten.
Klicken Sie abschließend auf den Button „Speichern“.
Hinweis:
Die Einstellung muss für jedes Konto einzeln vorgenommen werden.
4. Aktualisierungs– und Zahlungsverkehrsaufträge direkt nach Erfassung versenden
Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf „Einstellungen“ und hier auf den Unterpunkt „Allgemeines“.
Hier können Sie auf der Karteikarte „Programm“ unter „Auftragsversand“ festlegen, ob Aktualisierungs– bzw. Zahlungsverkehrsaufträge direkt versendet werden sollen.
Schließen Sie die Auswahl über den Button „Speichern“ unten rechts ab.
5. Versand von Aktualisierungs–/Zahlungsverkehrsaufträgen über den Ausgangskorb
Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf „Einstellungen“ und hier auf den Unterpunkt „Allgemeines“.
Prüfen Sie hier, ob unter Auftragsversand eine Auswahl aktiviert ist. Deaktivieren Sie die Auswahl und klicken dann auf den Button „Speichern“ unten rechts.
Es werden nun alle Aufträge immer über den Ausgangskorb versendet (Ausnahme: „Aktualisierungsaufträge“ über die Übersicht bzw. über das Dashboard).