In StarMoney Business können Offline-Bankkonten auch mit Kontonummer bzw. IBAN und Bankleitzahl bzw. BIC eingerichtet werden, z. B. wenn kein Onlinebankingvertrag geschlossen wurde oder das Konto nicht online geführt werden soll oder kann.
Hinweis:
Für die Kontoeinrichtung müssen Sie in StarMoney Business mit der Rolle "Administrator" angemeldet sein.
Inhalt
1. Ein offline geführtes Konto einrichten
2. Beispiele für offline geführte Kontoarten
1. Ein offline geführtes Konto einrichten
Wechseln Sie in der linken Navigation auf „Konten“ und klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button „Neues Konto“.
Wechseln Sie auf „Online-Konto einrichten“.
Geben Sie unter „Erforderliche Daten“ Ihre Bankleitzahl/BIC oder IBAN ein und klicken dann auf den Button „Weiter“.
Wählen Sie hier die Option „Kein Sicherheitsmedium“ und klicken dann auf den Button „Weiter“.
Wählen Sie unter „Kontoart“ die gewünschte Kontoart aus und vervollständigen Sie die anderen Eingabefelder unter Kontodaten.
Es stehen Ihnen die Kontoarten „Girokonto, Sparkonto, Darlehenskonto und Depotkonto“ zur Auswahl.
Schließen Sie die Kontoeinrichtung über den Button „Fertig“ ab.
2. Beispiele für offline geführte Kontoarten
Girokonto (offline)
Über den Button „Einbuchen“ in der oberen Toolbox können Sie eine neue Buchung manuell erfassen.
Sparkonto (offline)
Über den Button „Einbuchen“ in der oberen Toolbox können Sie eine neue Buchung manuell erfassen.
Darlehenskonto (offline)
Über den Button „Einbuchen“ in der oberen Toolbox können Sie eine neue Buchung manuell erfassen.
Depotkonto (offline)
Über den Button „Einbuchen“ in der oberen Toolbox können Sie einen neues Wertpapier manuell erfassen.
Über das Feld „Wertpapier einbuchen“ können Sie den Depotposten über das Wertpapier-Info-System in StarMoney suchen und übernehmen.