StarMoney ermöglicht es Ihnen, die vorhandene Liste an Kostenstellen beliebig zu erweitern bzw. zu verändern.
Wählen Sie aus dem Menü Verwaltung den Menüpunkt Kostenstellen aus.
Kostenstelle bearbeiten
Falls Sie eine Kostenstelle bearbeiten möchten, klicken Sie in die Zeile des entsprechenden Kostenstelleneintrages.
Neue Kostenstelle anlegen
Um eine neue Kostenstelle anzulegen, wählen Sie die Schaltfläche [Neu]. StarMoney fügt der Liste nun eine leere Kostenstelle hinzu.
Geben Sie den Namen der Kostenstelle ein und wechseln Sie per Maus oder Tab-Taste auf Ihrer Tastatur in das Feld Beschreibung und erfassen Sie, falls Sie das möchten, den Text für die Beschreibung.
Einem Umsatz eine Kostenstelle zuweisen
Um einem Umsatz eine bestimmte Kostenstelle zuzuweisen, haben Sie in StarMoney Business verschiedene Möglichkeiten:
Manuelle Zuweisung einer Kostenstelle in der Umsatzliste des Kontos
Zuweisung der Kostenstelle anhand einer erstellten Regel
Auswertung von Kostenstellen
Um Ihre Kostenstellen auszuwerten, nutzen Sie den Kostenstellenreport in StarMoney Business unter "Auswertungen" in der linken Navigation.