In StarMoney werden zurzeit nahezu alle in Deutschland gängigen TAN-Verfahren unterstützt. Welche Sie mit ihrem Onlinebanking-Zugang in StarMoney nutzen können, wird bei HBCI PIN/TAN (FINTS) direkt von der Bank gesteuert. StarMoney zeigt diese TAN-Verfahren dann im Konto im Reiter HBCI PIN/TAN nur noch zur Auswahl an.
Im folgenden einige Beispiele für unterstützte TAN-Verfahren:
HBCI/FINTS mit PIN/TAN,
HBCI/FINTS mit PIN und iTAN,
HBCI/FINTS mit Chiptan manuell, optisch und USB,
HBCI/FINTS mit sm@rtTAN+,
HBCI/FINTS mit sm@rtTAN optic,
HBCI/FINTS mit secureTan / Plus 1 (Tan-Box),
HBCI/FINTS mit mTAN (mobile Tan/sms TAN),
HBCI/FINTS mit BestSign (Seal One),
HBCI/FINTS mit pushTAN,
HBCI/FINTS mit PhotoTAN
HBCI/FinTS mit QR-Code
Um die von ihrem Kreditinstitut bei der Kontoeinrichtung an StarMoney für ihren Onlinebankingzugang freigeschalteten TAN-Verfahren sehen oder ändern zu können, klicken Sie ihr Konto in der Kontenliste bitte doppelt, wählen den Reiter HBCI PIN/TAN und klicken auf das Feld "TAN-Verfahren". Der Eintrag "TAN-Medium" wird ebenfalls von ihrem Kreditinstitut übertragen, beim mobile/sms TAN Verfahren steht dort die mit dem Kreditinstitut vereinbarte "Handy-Bezeichnung" auf dem Sie die TANs bei einem TAN-pflichtigen Geschäftsvorfall (Überweisung z.B.) erhalten. Sind die Informationen dort nicht mehr aktuell, können Sie den Button "Aktualisieren" nutzen - um die aktuellen TAN Verfahren von ihrem Kreditinstitut abzuholen.
Es kann auch sein, dass Sie für unterschiedliche TAN-Verfahren auch unterschiedliche Login-Daten von ihrem Kreditinstitut erhalten, diese können Sie auch bei bereits in StarMoney eingerichteten Konten einfach über die Kontenliste/Neues Konto den vorhandenen Konten hinzufügen.