Aktuell gibt es bei der StarMoney App für Mac Probleme mit der Lizenzierung, sodass Ihr über den App Store erworbenes Plus- oder Flat-Abo nicht korrekt erkannt wird.
Wir haben eine Lösung erarbeitet und die StarMoney App für Mac in der Version 1.12.1 veröffentlicht. Sie können das Update wie gewohnt direkt über den App Store durchführen.
So aktualisieren Sie die App:
1. Öffnen Sie den Mac App Store.
2. Klicken Sie in der Seitenleiste auf „Updates“ oder geben Sie in der Suchleiste oben „StarMoney“ ein.
3. Klicken Sie neben der StarMoney App auf „Aktualisieren“. Alternativ können Sie auch „Alle aktualisieren“ auswählen.
Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie im Apple-FAQ-Beitrag:
https://support.apple.com/de-de/102629
Nach dem Update auf Version 1.12.1 können Sie folgende Schritte durchführen, um Ihren Kauf in der App wiederherzustellen:
1. Starten Sie die StarMoney App.
2. Klicken Sie oben links auf das Benutzersymbol, um in das Haupteinstellungsmenü zu gelangen.
3. Wählen Sie weiter unten den Menüpunkt „Support“ aus.
4. Entscheiden Sie sich entweder für „Flat-Vorteile nutzen“ oder „Plus-Vorteile nutzen“, je nachdem, welchen Kauf Sie wiederherstellen möchten.
5. Wählen Sie ganz unten „Einkäufe wiederherstellen“.
Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, kontaktieren Sie bitte unsere StarMoney Kundenbetreuung unter folgendem Link:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe-zur-lizenzierung/kontaktformular/