Aufgrund von durchgeführten Änderungen der Commerzbank in ihrem Internetauftritt steht die Datenübertragung per PIN/TAN (Web) nicht mehr zur Verfügung.
Bitte stellen Sie Ihr Konto in StarMoney Business auf die Übertragung per HBCI PIN/TAN um. Diese Übertragungsart ist unabhängig von weiteren Änderungen auf der Webseite der Commerzbank, so dass ihr Onlinebanking mit StarMoney und der Commerzbank zuverlässiger funktionieren wird.
Sie können die Freischaltung von HBCI-PIN/TAN bei der Commerzbank über den folgenden Link beantragen.
https://www.commerzbank.de/service/wie-kann-ich-das-pin-tan-verfahren-fuer-hbci-einrichten/
Nach erfolgter Freischaltung durch die Commerzbank können Sie Ihre bestehenden Konten anhand der folgenden Anleitung auf das neue Sicherheitsmedium HBCI mit PIN/TAN umstellen.
Anleitung zur Umstellung in StarMoney Business
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Commerzbank Umsatzdaten nur rückwirkend ab der erfolgten Freischaltung von HBCI mit PIN/TAN liefert.