Im Rahmen der Postbank-Migration werden die Konten und Finanzprodukte, die Sie bisher mit Ihren Zugangsdaten einsehen konnten, wieder einer Ihrer bisherigen Postbank IDs zugeordnet.
Dadurch entfällt der bisherige Zugang.
Sie finden die Konten und Finanzprodukte nun wieder unter einer Ihrer bisherigen Postbank IDs mit dem bisher verwendeten Passwort.
Sofern Sie bereits von der Migration der Postbank ID betroffen sind, erhalten Sie beim Versand eines Auftrages an die Postbank aus StarMoney/StarMoney Business die folgende Hinweismeldung:
In diesem Fall müssen Sie in StarMoney/StarMoney Business wie folgt vorgehen, um die neuen Postbank IDs zu hinterlegen:
Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf das Symbol mit dem Briefumschlag und wählen Sie hier die Auswahl "Mitteilungen".
Nach Auswahl der Mitteilung der Postbank aus der Liste notieren Sie sich bitte die in der Nachricht angezeigten neuen "Postbank IDs".
Wechseln Sie in der linken Navigation auf den "Ausgangskorb" und löschen Sie alle darin befindlichen Aufträge der Postbank.
Hinweis: Der folgende Dialog muss für jede von der Postbank zurückgemeldete Postbank ID einzeln durchgeführt werden.
Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Konten" und klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Neues Konto".
Geben Sie Ihre Bankleitzahl der Postbank ein und klicken Sie auf den Button "Weiter".
Wählen Sie als Sicherheitsmedium "PIN/TAN" und klicken Sie auf den Button "Weiter".
Geben Sie Ihre neue notierte Postbank ID ein und klicken Sie anschließend auf den Button "Weiter".
Geben Sie Ihr bisher verwendetes Passwort ein und klicken Sie auf den Button "OK".
Wählen Sie die einzurichtenden Konten und klicken Sie abschließend auf den Button "Fertig" unten rechts.
Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Konten", markieren Sie das betreffende Konto und klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Details".
Wechseln Sie auf die Karteikarte "HBCI-PIN/TAN" und prüfen Sie, ob hier die bisher genutzte Postbank ID angezeigt wird. Wenn ja, so klicken Sie bitte in der oberen Toolbox auf den Button "Entfernen".
Nach der Entfernung des alten Sicherheitsmediums verwendet StarMoney/StarMoney Business nun zukünftig die neue zugeordnete Postbank ID für den Versand Ihrer Aufträge.