Muss die Arbeit in StarMoney Basic oder StarMoney Deluxe mal unterbrochen werden oder erkennt StarMoney, dass wegen Inaktivität keine Funktion mehr genutzt wurde, kann StarMoney gesperrt werden. Zudem kann eingestellt werden, dass sich die Anwendung nach einem bestimmten Zeitintervall automatisch sperren soll.
Inhalt
2. Sperren anhand einer Zeitvorgabe
1. Anwendung manuell sperren
Sie können die Anwendung jederzeit über die obere Menüleiste unter „Datei/Sperren“ manuell sperren.
Alternativ können Sie auch die Tastenkombination „STRG+SHIFT+S“ nutzen.
2. Sperren anhand einer Zeitvorgabe
Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf „Einstellungen“ und hier auf den Unterpunkt „Allgemeines“.
Unter der Option „Automatische Sperre“ können Sie nach Aktivierung der Option den Zeitraum vorgeben, ab wann sich die Anwendung bei Inaktivität automatisch sperren soll.
Schließen Sie die Eingabe über den Button „Speichern“ ab.
Bestätigen Sie die Hinweismeldung über den Button „Ja“.
Geben Sie hier Ihr Datenbankpasswort ein und klicken auf den Button „Anmelden“.
Hinweis: Die Sperre kann nur durch den Benutzer aufgehoben werden, welcher die Sperre erzeugt hat. Der Wechsel in eine andere Benutzerdatenbank ist nicht möglich.