Bei einer Deinstallation von StarMoney sollten Sie aus Sicherheitsgründen das Profilverzeichnis manuell löschen, sofern Sie absolut sicher sind, dass Sie die entsprechenden StarMoney-Datenbanken nicht mehr benötigen und sie auch für spätere Neuinstallationen nicht mehr zur Verfügung stellen möchten. Das Profilverzeichnis finden Sie über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe StarMoney, Menüpunkt „Zu Ihren StarMoney-Daten“.
Sie sollten sich den Pfad zu Ihrem Profilverzeichnis nach dem Aufruf notieren, da er nach einer Deinstallation nicht mehr über den Menüpunkt „Zu Ihren StarMoney-Daten“ zu erreichen ist:
- bei einer Serverinstallation am Server unter „Profil“ (Nur für StarMoney Business)
- bei einer lokalen Installation unter \ProgramData\StarMoney\Profil
- bei einer mobilen Installation unter Laufwerksbuchstabe des USB-Sticks:\_starmoney\starmoneyXXdeluxe\profil (Nur für StarMoney Deluxe)
Andernfalls, führen Sie für eine eventuelle Datenbank-Übernahme bitte eine Komplettsicherung durch.