Sie werden beim Auftragsversand in Verbindung mit der Postbank wiederkehrend zur Eingabe Ihres TAN-Mediums (Gerätebezeichnung Ihrer App) durch die Software aufgefordert.
Zur Behebung der Schwierigkeit gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Ausgangskorb" und leeren Sie diesen, da sich für die Umstellung des TAN-Mediums dort kein Auftrag für die Postbank befinden darf
- Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Konten"
- Klicken Sie das Konto der Postbank doppelt
- Wechseln Sie auf die Karteikarte "HBCI-PIN/TAN"
- Klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Aktualisieren" und folgen Sie dem Dialog
- Prüfen Sie das im Feld "TAN-Verfahren" angezeigte "TAN-Verfahren"
- Klicken Sie in das Feld "TAN-Medium" und wählen Sie Ihre Gerätebezeichnung aus
- Abschließend klicken Sie bitte unten rechts auf den Button "Speichern"
* Für die Umstellung müssen Sie in der Version StarMoney Business mit der Rolle "Administrator" in der Datenbank angemeldet sein.