Sie erhalten beim Start von StarMoney/StarMoney Business eine der folgenden beiden Fehlermeldungen unter Windows 11:
- Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x80000003). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.
- Fehler beim Starten von StarMoney -2147483645 (0x80000003)
Ursache ist ein Inkompatibilität zwischen dem installierten Virenscanner Sophos in Verbindung mit dem in StarMoney/StarMoney Business integrierten Schutzmechanismus Promon-Shield nach Installation des Windows-Updates KB5023706 unter Windows 11.
Es wird bereits an einer Lösung der Schwierigkeit gearbeitet, welche wir dann im Rahmen der Online-Updates/Service Packs für StarMoney/StarMoney Business zur Verfügung stellen werden.
Einen genauen Termin für die Behebung können wir Ihnen leider aufgrund der Komplexibilität der Schwierigkeit nicht nennen.
Update: Das Problem wurde im Rahmen der Online-Updates/Service Packs für StarMoney/StarMoney Business Ende April 2023 gefixt .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team