Nach dem Einspielen des Service Packs 11 kam es vereinzelt zu Abstürzen von StarMoney 13 Basic/Deluxe und StarMoney Business 10 bei der Anmeldung in der Benutzerdatenbank.
Zur Behebung der Schwierigkeit gehen Sie bitte wie folgt vor:
StarMoney 13 Basic/Deluxe:
- Starten Sie StarMoney 13 Basic/Deluxe und klicken Sie in der Maske "Benutzeranmeldung" in der mittleren Toolbox auf den rechten Button "Online-Update"
- Beenden Sie nach dem Online-Update StarMoney 13 Basic/Deluxe (damit das Online-Update verarbeitet werden kann)
- Nach dem Neustart der Software wählen Sie bitte im oberen Bereich Ihre Benutzerdatenbank aus
- Klicken Sie in der mittleren Toolbox auf den Button "Benutzer wiederherstellen"
- Wählen Sie hier die letzte bzw. vorletzte Benutzersicherung
- Geben Sie das Passwort für die Benutzersicherung ein
- Klicken Sie auf den Button "Wiederherstellen"
StarMoney Business 10:
- Starten Sie StarMoney Business und melden Sie sich mit der Rolle "Administrator" an
- Klicken Sie in der Maske "Datenbankanmeldung und -verwaltung" in der mittleren Toolbox auf den rechten Button "Online-Update"
- Beenden Sie nach dem Online-Update StarMoney Business (damit das Online-Update verarbeitet werden kann)
- Nach dem Neustart der Software melden Sie sich wieder mit der Rolle "Administrator" an
- Wählen Sie bitte im oberen Bereich Ihre Datenbank aus
- Klicken Sie in der mittleren Toolbox auf den Button "Datenbank wiederherstellen"
- Wählen Sie hier die letzte bzw. vorletzte Datenbanksicherung
- Geben Sie das Passwort für die Datenbank ein
- Klicken Sie auf den Button "Wiederherstellen"