Nach der Installation des Updates KB5012643 für Windows 11 ist der Verbindungsaufbau per Screenscraping in StarMoney 13 Basic/Deluxe und StarMoney Business 10 nicht mehr möglich.
Einige Beispiele:
- Bei der Konteinrichtung bleibt die Verbindung während der "Dialoginitialisierung" hängen und
die Verbindung kann nur durch das Beenden von StarMoney über den Taskmanager getrennt werden. - Bei der Abfrage eines Kontos hängt die Verbindung und es entsteht der Eindruck, dass sich die
Abfrage in einer Endlosschleife befindet und die Verbindung kann nur durch das Beenden von StarMoney über den Taskmanager getrennt werden. - Sie klicken in der Kontenliste in der oberen Toolbox auf den Button "Internet" und es entsteht der
Eindruck, dass sich die Abfrage in einer Endlosschleife befindet und die Verbindung kann nur durch
das Beenden von StarMoney über den Taskmanager getrennt werden.
Lösung:
Mit dem HotFix 11 (Build: 8.0.9.119) vom 09.05.2022 haben wir eine entsprechende Anpassung für die oben genannten Versionen zur Verfügung gestellt.
Das HotFix wird automatisch in StarMoney/StarMoney Business im Rahmen der Online-Updates eingespielt.
Sie können das benötigte Update aber auch wie folgt manuell einspielen:
- Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf "Einstellungen/Online-Update"
- Klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Jetzt starten"
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team